Falttürbeschlag WingLine L Push to Move oder Pull to Move Silent

ako400

ww-fichte
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
15
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,
ich möchte einen Einbauschrank in einer etwas blöde Ecke hinter der Wohnungstür bauen.
Einbauschrank.jpg

Aufgrund der Einbausituation und der Ecke dachte ich an WingLine L von Hettich, wobei ich kaum alternativen gefunden habe. Also auf jedem langen Schenkel je zwei etwa 30cm breite Türen, das spitze Eck bleibt bekommt nur zu 2/3 Türen und 1/3 festes Brett. Jetzt weiß ich nicht funktioniert das überhaut mit den Push to move oder Pull to move wenn die Seitenwange nicht rechtwinklig zu den Türen ist? Bei der spitzen Ecke ist das eh klar, aber bei der vorderen muss ich da auch etwas unterbauen um auf 90 Grad zu kommen?
Und mein Hauptproblem ist, dass die hintere Wand beim Spiegelschrank zur Nachbarwohnung geht, und wie im Altbau typisch extrem dünn ist. Im blödsten Fall hört man dass nebenan, wenn die Türen geöffnet oder geschlossen werden. Pull to move Silent geht aber nur, wenn auch Griffe verbaut werden, was ich eigentlich nicht wollte. Weiß zufällig jemand ob Pull to move Silent irgendwie leiser ist als Push to move, oder wofür steht hier das Silent?

Sorry, jetzt mit Bild :emoji_slight_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten