Ulrich Duttenhofer
ww-pappel
Hallo, mein Name ist Ulrich und ich bau ein Haus.
Steht auf Schraubfundamenten, Holzbodenplatte schwebt 50-80cm über Grund,
besteht aus Steico Stegträger, Isofloc Dämmung und Unterseite mit H2O Platten gegen aufsteigende Feuchtigkeit geschützt.
Wandaufbau von innen nach aussen:
20 mm Lehmbauplatte, 18mm OSB, 240 mm Stegträger mit Isofloc Dämmung, 60mm Holzfaserplatte.
und jetzt kommt meine Frage:
Auf die Holzfaser würde ich eine Fassadenbahn anbringen, eine senkrechte UK und dann sollen quer Rhombus Profile mit ca 20mm Abstand die Fassade bilden.
Die Fassadenbahn kostet ca. 4 Euro der m2
Eine Unterdeck/Unterspannbahn fürs Dach nur etwa 1,50/ m2
Wo ist der Unterschied der beiden Produkte, kann ich nicht auch die günstigere Dachbahnen für die Fassade nehmen?
Oder sind die Unterspannbahnen nicht wirklich wasserdicht?
Ist zwar ein kleines Häuschen aber bei 250 m2 Fassadenfläche macht der Preisunterschied einen deutlichen Unterschied.
Liebe Grüße aus Kassel
Ulrich
Steht auf Schraubfundamenten, Holzbodenplatte schwebt 50-80cm über Grund,
besteht aus Steico Stegträger, Isofloc Dämmung und Unterseite mit H2O Platten gegen aufsteigende Feuchtigkeit geschützt.
Wandaufbau von innen nach aussen:
20 mm Lehmbauplatte, 18mm OSB, 240 mm Stegträger mit Isofloc Dämmung, 60mm Holzfaserplatte.
und jetzt kommt meine Frage:
Auf die Holzfaser würde ich eine Fassadenbahn anbringen, eine senkrechte UK und dann sollen quer Rhombus Profile mit ca 20mm Abstand die Fassade bilden.
Die Fassadenbahn kostet ca. 4 Euro der m2
Eine Unterdeck/Unterspannbahn fürs Dach nur etwa 1,50/ m2
Wo ist der Unterschied der beiden Produkte, kann ich nicht auch die günstigere Dachbahnen für die Fassade nehmen?
Oder sind die Unterspannbahnen nicht wirklich wasserdicht?
Ist zwar ein kleines Häuschen aber bei 250 m2 Fassadenfläche macht der Preisunterschied einen deutlichen Unterschied.
Liebe Grüße aus Kassel
Ulrich