Fassadenverkleidung

Hias

ww-pappel
Hallo Kollegen,

mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum möchte Euch fragen, ob jemand Erfahrung mit Fassadenverkleidungen hat.
Im speziellen geht es um flächige Verkleidungen mit wasserfesten 3-schicht-Platten, mit farbiger Holzschutzlasur.
Welche Holzarten könnt Ihr empfehlen?
Aber wichtiger: Welche Oberflächenbehandlung schützt dauerhaft, vor allem den empfindlichen Kantenbereich?

Max01

Gäste
Hallo Kollegen,

mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum möchte Euch fragen, ob jemand Erfahrung mit Fassadenverkleidungen hat.
Im speziellen geht es um flächige Verkleidungen mit wasserfesten 3-schicht-Platten, mit farbiger Holzschutzlasur.
Welche Holzarten könnt Ihr empfehlen?
Aber wichtiger: Welche Oberflächenbehandlung schützt dauerhaft, vor allem den empfindlichen Kantenbereich?

Es gibt auch fassadenverkleidungen, bei denen keine Holzschutzlasur notwendig ist. Einfach mal "canexel fassade" eingeben oder direkt über RPG Dach- und Fassadenhandel nachschauen. Hab da auch meine fassadenverkleidung her und die fassade sieht sehr gut aus ganz ohne pflege

khm

ww-fichte
Hallo Hias,
ich hatte 1999 mal ein Wohnhaus mit 3-S Platten , Fichte, verkleidet.
Wir hatten damals Produkte von Sikkens RAL 5013 benutzt. Soweit ich weis, hat der Kunde 2004 nochmal nachbehandelt. Die oberen Kanten waren natürlich abgedeckt, die unteren hinterschnitten.

Ausserdem hatten wir die Kanten im Pack zweimal vorgestrichen.

Gruss aus dem Hochwald

khm

Unregistriert

Gäste
Es gibt auch fassadenverkleidungen, bei denen keine Holzschutzlasur notwendig ist. Einfach mal "canexel fassade" eingeben oder wartungsfreie Fassadenplatten suchen.

khm

ww-fichte
Fassadenplatten aus 3-Schichtplatten,

Hallo Kollegen,

wenn ich den Beitrag von Hias richtig gelesen habe, wollte er primär Info´s über " Fassadenplatten aus Mehrschichtplatten".

Ich finde es Klasse, wenn Ihr ihm dann zuerst einmal die Alternativen nennt.
Es gibt jede Menge Alternativen zu Mehrschichtplatten, aber woher wisst Ihr, dass sch Hias überhaupt interessiert ?????

Genau dies ist es aber, was mich in diesem Forum stört. ich war soeben auch auf der Suche wegen eines anderen Themas, aber bis man was findet, was weiterhilft, kennt man auf jedenfall schon mal die Alternativen. Selbstverständlich ist ein guter Witz zwischendurch angebracht, aber im Vordergrund sollte für mich doch das Thema stehen.

Ich wünsche euch dennoch alles Gute für´s neue Jahr.

gruss aus dem Hochwald

khm

raftinthomas

ww-robinie
hallo khm,

ich glaub, da hast du falsch gelesen. er wollte in erster linie eine lasur empfohlen haben und in zweiter linie eine holzart für DREISCHICHTIGE fasadenplatten.

gerade solche threads werden oft für werbung genutzt, und es ist für uns mods oft schwer zu entscheiden, was erwünscht, noch akteptabel oder nicht mehr zu dulden ist.
ich weiss nicht, ob das für alle zu sehen ist, aber in diesem thread wurden zwei werbebeiträge komplett gelöscht und einer deswegen geändert.
vielleicht werden wir das in zukunft etwas regider handhaben.

nurzumhobby

ww-ahorn
Werbung

Hallo zusammen!
Ja,ist wirklich schwer zu erkennen,was Werbung ist und was konstruktive Beiträge.
Ich finde diese Foren jedenfalls sehr informativ und hilfreich..
Habe auch darüber bei Frank etwas bestellt.
Es ist schön,das sich noch (Fach)Leute die Zeit nehmen und hier Ratschläge und Lösungen zeigen.
Das auch noch für die Fragesteller kostenlos.
Und meisst ohne Hintergedanken..(Verkaufen oder Aufträge).
Da schaue ich gerne rein und stelle auch meine Fragen.
Und sage:weiter so...Ihr macht das sehr gut.
In diesem Sinne:guten Rutsch und frohes neues Jahr..
Gruß
Rolf

Oben Unten