Felder F3B Absaugung - Infos & technische Daten???

PGO

ww-ulme
Liebe Forengemeinde,

habe eine F3B Absauganlage (mit Staubsack) und 2,2kW angeboten bekommen.
Ich finde im Netz (und hier im Forum) nichts Großartiges zu den für mich relevanten technischen Daten (z.B.Spänesackgröße, Lüfterraddurchmesser, Lautstärke, Abmessungen ca., Anschlussdurchmesservarianten).

Ist die baugleich mit Schuko Profi S3/Höcker/Nestor Analoga?

Ist die auch gedämmt?

Unterschied zur F3A (angesehen vom sechseckigen "Kranz" für den Filtersack)?

Hoffe die Schwarmintelligenz und der eine oder andere Besitzer weiß Genaueres.
Und bedanke mich schon im Vorhinein.

schrauber-at-work

ww-robinie
Mahlzeit,

habe ne Felder F3A, ebenfalls mit 2,2 kW. Habe dazu folgende Angaban bekommen:

1644928775991.png

Vielleicht hilft es Dir ja. Lautstärkemäßig ist Sie ein wenig leiser als die Scheppach HA 26 die ich zuvor hatte. Saugt jedenfalls ordentlich ab. Habe den Sack gegen eine Patrone getauscht.

Gruß SAW

• gefällt mir
Reaktionen: PGO

mkraus

ww-birke
habe ne Felder F3A, ebenfalls mit 2,2 kW. Habe dazu folgende Angaban bekommen:

Das sieht mir verdächtig nach dem Datenblatt der AF-22 aus, das hier unlängst in anderem Zusammenhang hochgeladen wurde. Die durchgestrichene "2x" beim Sackinhalt stützt die Vermutung, dass das nicht das originale Datenblatt der F3A ist. Ob die technischen Daten gleich sind, bleibt offen, scheint aber eher unwahrscheinlich.

Gruß,
Michael

• gefällt mir
Reaktionen: PGO

PGO

ww-ulme
Die Anschlussdurchmesser stützen deine Theorie. Ich hoffe wir haben einen/eine Besitzer/in einer F3B

mkraus

ww-birke
Laut Felder sind Sie es, und ja stammen von der AF-22, die Information habe ich direkt von Felder bekommen, ich denke die wissen was Sie an Lüfter etc. in welchem Modell verbaut sind.

Was die Richtigkeit von Angaben von Felder-Verkäufern und Außendienstlern angeht, habe ich schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht :emoji_wink:. Mit dem Support in der Zentrale hatte ich noch nicht zu tun. Da ist die Wahrscheinlichkeit, mit jemandem, der weiß, was er erzählt, zu tun zu haben, wahrscheinlich größer.

Wenn die Angaben direkt vom Lüfter kommen, könnten sie durchaus identisch sein. Wenn sie aber wie im Datenblatt vermerkt am Absauganschluss gemessen wurden, dürfte es gewisse Unterschiede geben, da der Absauganschluss bei der F3A/F3B ja nicht direkt am Lüfter ist, bei der AF-22 aber schon. Was das ausmacht, vermag ich nicht einzuschätzen. Wird nicht die Welt sein... ich will auch keine Haare spalten, wollte nur zu etwas Vorsicht anregen.

Gruß,
Michael

Oben Unten