Felder K660

frueholz

ww-kastanie
Ja das hab ich gestern auch schon gelesen! Bin momentan am verhandeln mit HOMAG bezüglich einer Brandt Kantenanleim und glaube da bin ich besser bedient!

2k4u

ww-ahorn
Ja das hab ich gestern auch schon gelesen! Bin momentan am verhandeln mit HOMAG bezüglich einer Brandt Kantenanleim und glaube da bin ich besser bedient!

Oha das ist aber ein ordentlicher Unterschied (Brandt vs Felder). Kann dir aber nur zustimmen. Ich glaube mit Brandt, Biesse, IMA, Holzher oder Ott biste deutlich besser bedient.

frueholz

ww-kastanie
Ja vor allem macht das preislich nichts aus bzw. Brandt bekomm ich mehr fürs gleiche Geld. Ich hab zwar einige Felder Maschinen in meiner Werkstatt stehen und die Funktionieren auch einwandfrei aber die Aufbauphase meiner Schreinerei denke ich ist momentan schon so weit fortgeschritten das ich mir ne Maschine für die nächsten 10 Jahre kaufe und nicht nur für die nächsten 3-5 Jahre. Vorallem war ich diese Woche bei Felder und hab platten dabei gehabt zum Kanten auffahren und somit die G660 zu probieren. Nach den ersten 5 weissen Platten hab ich die Qualität bemängelt die hinten raus kam und nach 2 weiteren platten mit matten Holzdekor hab ich den test dann abgebrochen und bin nach Hause gefahren.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Die G 660 ist zu neu,da wird kaum einer was zu sagen können :emoji_wink:

Daß Die KAM von Felder nichts taugen kann man so nicht sagen,von der G 500 und der G 560 wurden eine Menge Maschinen verkauft.

Und daß man darüber kaum was hört spricht eigentlich für die Maschinen.
Man würde sicherlich mehr im Netz zu " hören " bekommen wenn die Maschinen mehr Probs machen würden.

Daß Felder Maschinen bei Vorführungen schlecht eingestellt sind ist auch keine große Neuigkeit :eek:
Kommt auch immer auf die jeweilige Niederlassung an,wir haben da schon einiges erlebt :emoji_stuck_out_tongue:
Ging von " hui " über " pfui " bis zum absoluten " no go " :emoji_grin:

Was mich ehrlich gesagt immer wieder überrascht wenn ich mir überlege,daß Felder ja bei den " schweren Jungs "der Holzbearbeitungsmaschinen mitspielen will .
Die sollten imo gerade beim Service mal bißchen was " draufpacken ",würde dem Renommee der Firma sicher nicht schaden

Gruß

frueholz

ww-kastanie
Ja ich kenne schon auch einige die eine g560 haben, jedoch weis ich auch von den problemen die sie haben gerade mit den Ziehklingen! Die 560 wär an sich schon was gewesen mit der x-motion Steuerung und den Aufsprüheinheiten für trenn- und poliermittel jedoch gibt es das ja bei der 600er Serie nicht mehr! Dafür ist zwar die Kappeinheit stabiler gebaut aber was mich auch stört ist die feinjustierung der einzelnen Aggregate
mittels Gewindestange mit Inbus und Kontermutter! Da ist die Feineinstellung echt nervenaufreibend! Und Felder macht in den ganzen Prospekten immer auf den ersten Blick gute Angebote und im Nachhinein kostet die Maschine mit der gewünschten Ausstattung doch so viel wie bessere Mitbewerber.
Aber muss jeder selbst seine Erfahrungen zu machen....

Oben Unten