Sonopanic
ww-kiefer
Hallo Leute,
ich habe nun so einiges gesägt. Vor allem MDF Platten.
Das klappt mit dem Schiebetisch und Blatt in 90 Grad einwandfrei.
Sobald ich aber das Blatt schwenke ist die parallele Ausrichtung Schnittrichtung / Schiebetisch dahin.
Das Blatt steht schief.
Mal eben schwenken für ne Gehrung ist nicht.
Das ärgert mich gewaltig, habe aber noch nicht gefunden, wo man das einstellen kann.
Jedes verdrehen in 45 Grad lässt dann ja die 90 Grad Stellung alt aussehen.
Mein größtes Ärgernis ist aber der Sägeanschlag. Der ist schlicht unbrauchbar.
Wenn ich den wirklich mal brauche, muss ich die Parallelität zum Blatt herstellen und ihn dann am oberen Ende mit ner Zwinge festklemmen. Ohne würde der sich einfach um 2mm verschieben.
Wenn ich mir die Anschläge anderer Systeme so anschaue fehlt dem Felder jegliche Führung und Klemmung oben. So kann das doch nichts werden.
Und dass die Säge rechts vom Blatt keine Nut hat ärgert mich nochmal.
Ich brauche den Schiebetisch für die 2m Plattenschnitte, aber wenn ich sehe, welche Präzision und pfiffige (selbstgebaute) Hilfsmittel eine GTS 10 ermöglicht, könnt ich platzen.
Leider hab ich keinen Stellplatz für noch eine Säge...
ich habe nun so einiges gesägt. Vor allem MDF Platten.
Das klappt mit dem Schiebetisch und Blatt in 90 Grad einwandfrei.
Sobald ich aber das Blatt schwenke ist die parallele Ausrichtung Schnittrichtung / Schiebetisch dahin.
Das Blatt steht schief.
Mal eben schwenken für ne Gehrung ist nicht.
Das ärgert mich gewaltig, habe aber noch nicht gefunden, wo man das einstellen kann.
Jedes verdrehen in 45 Grad lässt dann ja die 90 Grad Stellung alt aussehen.
Mein größtes Ärgernis ist aber der Sägeanschlag. Der ist schlicht unbrauchbar.
Wenn ich den wirklich mal brauche, muss ich die Parallelität zum Blatt herstellen und ihn dann am oberen Ende mit ner Zwinge festklemmen. Ohne würde der sich einfach um 2mm verschieben.
Wenn ich mir die Anschläge anderer Systeme so anschaue fehlt dem Felder jegliche Führung und Klemmung oben. So kann das doch nichts werden.
Und dass die Säge rechts vom Blatt keine Nut hat ärgert mich nochmal.
Ich brauche den Schiebetisch für die 2m Plattenschnitte, aber wenn ich sehe, welche Präzision und pfiffige (selbstgebaute) Hilfsmittel eine GTS 10 ermöglicht, könnt ich platzen.
Leider hab ich keinen Stellplatz für noch eine Säge...
Zuletzt bearbeitet: