Fensterläden

andreas

ww-buche
Hi liebes Fachpublikum!<br>Ich möchte demnächst ein paar Fensterläden bauen. Alter Fachwerkbau und die Läden sollen einschlagend sein. Hatt jemand eine Idee welche Konstruktion sich empfiehlt und wo ich die Beschläge beziehen kann?

Lisa

ww-nussbaum
Hallo Andreas,<br><br>ich habe vor einigen Wochen auch eine Frage zu Fensterläden gestellt, mir wurden folgende Vorschläge gemacht.<br><br>Beschläge:www.maco.at (kann ich wirklich empfehlen!)<br><br>Infos: www.g-und-z.de<br>       www.Klappladen.com<br>      <br>oder aber www.baulinks.de<br><br><br>Vielleicht is ja was dabei! :emoji_wink:<br><br>Gruß, Lisa<br><br>So, bleibt bloß noch die Frage, wie man einen Link zum anklicken setzen kann. ??? [br](Diese Nachricht wurde am 29.11.01 um 20:15 von Lisa geändert.)

michael

cheffe
Teammitglied
hi lisa,<br><br>isse ganz leicht mit url einfügen.<br>du siehst wenn du einen beitrag schreibst,<br>dieses symbol
url.gif
<br>dort klickst du drauf. es kommt die aufforderung:<br>welchen namen der link haben soll.<br>dort gibst du dann an: link soll xyz heißen.<br>(hier muß kein http://www. davor sondern nur ein oder mehrer wörter).<br>bei der nächsten aufforderung gibst du dann die<br>url an. komplett, also http://www.xyz.de.<br>am besten du probierst es im testforum mal aus.<br>isse ganz leicht :emoji_wink:

Lisa

ww-nussbaum
Hallo Michael,<br><br>danke für die Erklärung! Tja, manche brauchen halt ein bissl länger.....<br>Werde es gleich mal ausprobieren!<br><br>Gruß<br>Lisa

michael

cheffe
Teammitglied
@lisa<br><br>bitte schön, gern geschehen.<br>ist doch für unser aller bequemlichkeit...

khr

ww-esche
Wen´s interessiert: die Antwort steht in meinem Forum schon veröffentlicht, da habe ich dieselbe Frage eher entdeckt als hier :emoji_slight_smile:<br><br>Der Große Webmaster möge den bloßen Verweis entschuldigen und den Umstand, daß ich die Frage nicht hier auch so komplett beantworte, aber das sind mehrere Fragen und mehrere Antworten und ... <br><br>Wichtig jedenfalls ist der konstruktive Holzschutz, daß die oberen, waagerechten Rahmenhölzer durchgehen und abgeschrägt sind, damit kein Wasser in die Schlitz- und Zapfenverbindung dringen kann und auch keins oben drauf stehen bleiben kann. [br](Diese Nachricht wurde am 01.12.01 um 10:46 von khr geändert.)

Korn

ww-kastanie
Hallo,<br>ich habe mich auch kurz damit befassen müßen da eine anfrage an uns gestellt wurde. Ich bin &nbsp;einfach zum örtlichen Beschlaghändler gegangen der hatte alles da innenliegend außenliegende die Verschiedenen Bezeichnungen kenne ich leider nicht mehr da ich das nur einmal gehört habe. es kommt auch darauf an ob man die Fenterläden mit Füllungen oder Lamellen macht. Das ober Rahmenholz ging bei den Fenterläden die ich sah durch daß keine Wasser eindringen konnte. aber abgeschrägt war keiner. Ist dies neu macht doch kein Hersteller so, oder und dann wer.

Oben Unten