Bernd Wenzel
ww-pappel
Ein herzliches Hallo hier in das weite Forum,
ich möchte nach 16 Jahren meine Holzsprossenfenster aus Merandiholz neu streichen.
Die Farbe die mein Fensterhersteller seiner Zeit genommen hat war Sigma Life Acryl.
Ich möchte jetzt die Fenster mit Sigma Amarol Triol auf Alkydharz-Basis verwenden
da doch an den Fenster auf der Wetterseite die Farbe aufgesprungen ist verwenden.
Da ich jetzt bei einem Fenster gemerkt habe, nachdem ich es mit Sigma Amarol gestrichen habe, dass sich nach dem trocknen eine wahre Mondlandschaft(kleineGrader)gebildet hat,
stellt sich jetzt für mich die Frage:"vertragen sich die beiden Farben?"
oder muß ich nach dem anschleifen der Holzrahmen noch mit einem zusätzlichen
Lösungsmittel die Rahmen abwaschen um das Holz zu neutralisieren????
Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus für eine Hilfreiche Info
MfG
Bernd Wenzel
ich möchte nach 16 Jahren meine Holzsprossenfenster aus Merandiholz neu streichen.
Die Farbe die mein Fensterhersteller seiner Zeit genommen hat war Sigma Life Acryl.
Ich möchte jetzt die Fenster mit Sigma Amarol Triol auf Alkydharz-Basis verwenden
da doch an den Fenster auf der Wetterseite die Farbe aufgesprungen ist verwenden.
Da ich jetzt bei einem Fenster gemerkt habe, nachdem ich es mit Sigma Amarol gestrichen habe, dass sich nach dem trocknen eine wahre Mondlandschaft(kleineGrader)gebildet hat,
stellt sich jetzt für mich die Frage:"vertragen sich die beiden Farben?"
oder muß ich nach dem anschleifen der Holzrahmen noch mit einem zusätzlichen
Lösungsmittel die Rahmen abwaschen um das Holz zu neutralisieren????
Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus für eine Hilfreiche Info
MfG
Bernd Wenzel