Fertige Marketerie/Intarsien - Bezugsquelle

netsupervisor

Gäste
Ich hab jetzt mehrere Aufträge für Schatullen, private Aufträge für Bekannte und Freunde.
Für zwei gibt es jedoch eine Besonderheit, sie möchten die Schatulle eher "antik". D.h. es sind Furnierarbeiten irgendwie angedacht, die genaue Idee steht noch nicht. Aber ich möchte mich an alten Modellen orientieren (Biedermeier, Klassizismus, Art deco...).

Da ich kein geübter Intarsien-Hersteller bin, oder sagen wir besser Marketerie-Technik beherrsche, dachte drüber nach sowas irgendwie fertig zu kaufen.

Gibt es das?
Zierstreifen findet man zu Hauf, leider keine fertigen Objekte wie Blumenmuster, Ornamente oder bildhafte Darstellungen.

Wenn jemand eine gute Quelle kennt, möge er sie mir vielleicht mitteilen?

Danke und VG
Manuel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

netsupervisor

Gäste
Danke schonmal, das sind aber leider nur Auftragsfertiger, die hatte ich schon mal überflogen. Ich suche schon fertige Intarsienarbeiten, also wirklich eher Ornamente oder dergleichen. Ich frag mal an, was die mir so anbieten können. Wird bestimmt kein Schnäppfchen werden.

wirdelprumpft

ww-robinie
ok, die Bilder sind etwas ungünstig zum nachzeichen am CAD aber machbar
dann 2x Furnier (hell/dunkel) und ab zu einem der Furnier lasern kann....
aber vielleicht gibt es auch tatsächlich ne Firma die sowas auf Maß herstellt und verkauft
da man immer positv und negativ braucht kann ich mir nicht vorstellen das es jemand auf Vorrat fertigt

Oben Unten