Festo ATF55EB, kann mir jemand das Maß der Schraube zur Spaltkeilbefestigung sagen?

jetski

ww-fichte
Hallo,

habe gebraucht eine Festo ATF55EB-Tauchsäge gekauft, das einzige was fehlt ist die Schraube um den Spaltkeil zu befestigen.

Ich habe mal probeweise ein paar Schrauben ausprobiert um rauszufinden was das für ein Gewinde ist, M8 scheint es nicht zu sein? Ist das evtl. ein M8-Feingewinde?

Ich hab leider keine Zeit das Original-Ersatzteil zu bestellen (Teilenummer 451538), und im Onlinekatalog steht außer "Zylinderschraube" auch keine Info über das genaue Maß.

Kann mir jemand helfen und sagen was das für eine Schraube ist, dann kann ich sie mir selbst aus einer Schraube aus dem Einzelhandel anfertigen.

Viele Grüße,
jetski

P.S. habe übrigens 175 Euro bezahlt, mit 3 Sägeblättern und Systainer, ansonsten guter Zustand. Preis war ok, oder?

Isteren

ww-pappel
Hallo Jetski,
jetzt ist es 9 Jahre später und wahrscheinklich hat sich dein Problem längst erledigt. Ich wollte nur kurz darauf antworten, weil ich ein ähnliches Problem habe. Habe einen originalen Spaltkeil für meine ATF 55 E und mir fehlt die Befestigungsschraube. Bei mir ist es definitiv ein normales M8-Gewinde, aber es steht in der Bedienungsanleitung etwas von "Sicherheitsschraube", die verhindern soll, dass wenn sich beim Betrieb die Schraube löst der Spaltkeil ganz herausrutschen kann. Ich weiß nicht, was das für eine Schraube ist. Weißt Du es?
Gruß, Chris

Oben Unten