Festo Basis Plus Säge justieren

Roesi81

ww-kastanie
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe die Sufu schon benutut aber keine wirkliche Antwort gefunden.

Ich habe von meinem Großvater noch eine Festo Basis Plus mit eingebaute ATF 55 HKS.

Folgendes Problem,
ich möchte für meine kleinen Sohn etwas aus Holz bauen, wo exakte rechte Winkel notwendig sind, sowohl in Höhe, als auch Länge/Breite.

1.) Die Säge liegt in Längsrichtung etwas schräg in der Nut vom Tisch, gemesssen vorne/hinten am Blatt ca 1mm versatz. Sieht man aber auch schon mit den Auge. Klemmt auch teilweise wenn etwas in Längsrichtung mit Parallelanschlag durchschiebe.
-> wie kann ich dies justieren? Kann/muss der Komplette Schlitten angepasst werde? hab mal die Muttern gelöst und versucht etwas in Längsrichtung zu verdrehen, geht nicht.
Dort habe sich auch sie kleine Kunststoffhalbschalen mit Federn aufgelöst und rausgeflogen, wozu sind die da?

-> Sind die 2 kleinen Madenschrauben dafür da um die Säge nochmal exakt in Längsrichtung zu justieren?

Die können aber nur Drücken und nicht ziehen?

Wie ginge ich vor um die Maschine komplett neu auszurichten?

2.) Auch in Höhe hab ich eine leichten Winkelvesatz und keine 90 Grad.
-> Natürlich ist wie Winkelverstellung ganze auf 0 am Drehrad.
Kann ich da wa machen?

3.)Wenn ich die HKS ausbauen, sind keine Kunstoffflügelschraube mehr am Führungsschlitte/Winkelverstellung. Werden die bei Benutzung im Tisch/Schlitten nicht benötigt oder fehlen de bei mir?

Wäre echt toll wenn mir jmd weiterhelfen kann.

Gruß
Daniel

Oben Unten