Festool Basis 1 A oder neue CMS TS 55

holzkuh

ww-fichte
Hallo,
ich möchte gerne meine Festool Tauchsäge Ts 55 EBQ in den Basistisch einbauen, doch leider hat das neue CMS Modul nicht mehr die Zugeinrichtung.
Sollte ich mir lieber den alten Basistisch mit der ATF 55 kaufen oder ist die neue CMS eine gute Alternative?

Mfg Matthias

Georg L.

ww-robinie
Die alte Basis A1 wirst du nur noch gebraucht bekommen, da Festool die Produktion mit dem Erscheinen des CMS eingestellt hat. Wenn du unbedingt Wert auf die Zugsägefunktion legst, solltest du dir die Preciso CS 50 von Festool ansehen. Das ist eine Montagesäge, die von Festool eigentlich als Nachfolger für die Basis A1 auf den Markt gebracht wurde. Allerdings kannst du hier die Säge nicht ausbauen und als Handkreissäge verwenden.

holzkuh

ww-fichte
Hallo,
danke für die Info. Da ich aber schon den älteren Basistisch und auch das Fräsmodul 5A besitze hätte ich gerne ein Modul für meine TS 55. Doch leider hat dieses Modul keine Zugsägefunktion mehr. Weiß jemand, ob man evtl. die TS in das alte Basis-Modul 1 A einbauen kann, oder hat zufällig einer ein solches Modul über?

Gruß Matthias

logo

ww-fichte
Hallo,
Ich hab mir das System damals vor ca 6-7 Jahren unter dem Namen Pallas gekauft das ist eine Basis-Modul 1A dort ist eine TS55 eingebaut hab mir dann 2005 eine TS55 EBQ gekauft und wollte die statt der TS55 die einbauen weil ich nur eine Maschine brauche und die TS55 verkaufen da aber die TS55 EBQ einen andere sohle und das Gehäuse leicht modifiziert wurde passen die Befestigungen nicht mehr.

Gruß Uwe

Oben Unten