Festool Domino 500 - wie bekomme ich diese Schraube gespannt?

KwieKatze

ww-ahorn
Guten Abend zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir mit meiner simplen Frage weiterhelfen, wahrscheinlich stehe ich gerade aber einfach nur auf den Schlauch und stelle mich zu blöde an :emoji_grin:

Und zwar wandert der Höhenanschlag an meiner Festool Domino 500 während der Benutzung kontinuierlich nach unten ab, weil die Exzenterschraube den Anschlag nicht mehr richtig fest spannt. Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr und in der Anleitung, die ich auf der schnelle im Internet finde, steht nicht, wie man die Schraube stärker spannen kann. Einfach mit einem Kreuzschraubendreher nachziehen funktioniert schon einmal nicht, das habe ich erfolglos versucht...

Es handelt sich um folgende Schraube:

20231028_212752.jpg

Hat jemand einen hilfreichen Geheimtipp? :emoji_slight_smile:

Vielen Dank,
Carsten

Helibob

ww-robinie
:emoji_thinking: Mal probiert, die Schraube komplett heraus zu schrauben und den Hebel versetzt wieder aufzustecken.
Der Hebel hat mit Sicherheit eine Form-schlüssige Verbindung, wenn z. B. ein Hex/Sechskant, dann stehen die Chancen gut.
(Anfangs die Schraube nur mal lösen, dann kannst du prüfen, ob ein Formschluss vorhanden ist.)
Gruß Matze

Martin45

ww-robinie
Sieht mir aus wie diese Schnellklemmhebel (oder wie sie sonst so heißen).
Am Hebel in axialer Richtung leicht nach links ziehen (also von der Schraube weg), drehen im Uhrzeigersinn, wieder "einschnappen" lassen und dann die Schraube lösen, bis der Hebel anschlägt. Das notfalls mehrfach wiederholen.

Oben Unten