Festool DX 93-E Absaugadapter für Gas 50

xarns

ww-pappel
Hallo,

ich habe mir einen Festool DX 93-E plus gekauft und möchte diesen gerne an meinen Bosch Gas 50 anschließen Kann mir einer Sagen was ich dafür für einen Adapter benötige ?
Habe jetzt schon den ganzen Tag das Internet durchforstet aber leider nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß
Jörg

Tomtomsch

ww-pappel
Hi Jörg,

der DX93 hat einen ovalen Anschluß für die Absaugung, richtig? Bei einem Staubsauger von Festool ist normalerweise der vordere Teil des Saugschlauches aus Gummi und flexibel. Mit ein wenig "Nachdruck" passt (und hält!) das dann auch recht brauchbar.

Sollte Dein Boschsauger allerdings vorne am Saugschlauch einen hartes Kunststoffteil oder gar Metall haben, wird's wohl schwierig. Von Festool kenne ich keine Adapter, vielleicht hilft ein kurzes Stück Schlauch (evtl Saugschlauch aus dem Baumarkt?) oder es tut ein Schlauchvorderteil von einem Festoolsaugschlauch als Adapter Marke Eigenbau (gibt's auch als Ersatzteil, man braucht keinen kompletten Schlauch kaufen).

Tom

dbgtmaster

ww-nussbaum
Hallo,

ich bin auch vor dem Problem gestanden, wollte für meine paar Absaugungen im Jahr meinen Haushaltsstaubsauger verwenden, hat einen Runden Kunststoff anschluss, und der von der Oberfräse war Oval.

Und doch, es gibt Adapter von Festool von Rund auf Gummi, habe ich bis heute noch in Verwendung, finde bloß den Artikel gerade nicht...

Gefunden:
Schlauchmuffen - RM D36/27-AS

hemmi1953

ww-robinie
dbgtmaster;261431 Gefunden: [url=http://www.festool.de/produkte/zubehoer-verbrauchsmaterial/seiten/detailansicht.aspx?pid=498528&name=schlauchmuffen-rm-d36-27-as schrieb:
Schlauchmuffen - RM D36/27-AS[/url]

... genau den habe ich auch für meine Festo-Geräte, die ich mit einem Sauger von FEIN absauge. Klappt prima!

Gruß Christof

Oben Unten