Feedback zum Stand der Dinge:
Festool OF 1400 wurde nun gekauft und erste Fräsversuche durchgeführt.
Laufsohle LA-OF 1400 habe ich mit bestellt - übernommen habe ich aktuell davon allerdings nur den Befestigungsring und die Sohle gegen eine Größere ausgetauscht und zu einer Tischverbreiterung modifiziert.
Schlauch habe ich diesen genommen:
Saugschlauch Antistatik D 27x3m-AS - Im Nachhinein hätte ich
Festool Saugschlauch Antistatik D 22x3,5m-AS nehmen sollen, da der 90° Winkel für meinen Zyklon suboptimal ist
. Schlauch ist mit Cleantec Bajonett ausgestattet.
Fräser-Absaughaube ist mit dem Cleantec Bajonett ausgestattet,
im Lieferumfang war unter anderem auch ein Schlauchstutzen mit dem Cleantec Bajonett zum Umrüsten eines älteren Saugschlauches dabei.
Absaughaube AH-OF 1400 ist/war im Lieferumfang dabei, diese ist ohne dem Cleantec Bajonett.
Bei meinen ersten Fräsarbeiten, habe ich schnell gemerkt, dass sich die Fixier-Möglichkeiten des Werkstückes auf einer Tischarbeitsplatte als schwierig erweisen.
Da wird es wohl in Richtung einer Lochplatte (alla MFT) gehen, in dem Zuge wird dann gleich mal die Kopierhülse Verwendung finden
.
Das
Plug-It-Kabel möchte ich keinesfalls missen.
An die
Ratsch-Funktion habe ich mich noch nicht gewöhnt - erwische mich immer noch ab und zu den Gabelschlüssel umzusetzen.
Den
Gabelschlüssel habe ich übrigens zum Schutz der Hubsäulen etwas eingepackt - Ein ziemlich wertvoller Tipp von Guido Henn, wie ich finde. Selbst würde man vermutlich erst darauf kommen, wenn bereits die erste Macke auf der Hubsäule
.
An der Verarbeitung der Maschinen konnte ich bisher nichts aussetzen.
Lediglich auf hohen Niveau gemeckert, dass die AL-Druckguss-Grundplatte auf der großen flachen Seite vor dem Lackieren nochmal geschlichtet hätte werden können.
Die Bedienung gestaltet sich bisher für mich als Anfänger als relativ gut machbar - Klar die Übung/Routine fehlt einen, sowie sollte man nicht zu viel auf einmal wollen.
Mit den Arbeitsergebnissen meiner "einfachen" Arbeiten an den neuen Gartenbank-Latten bin ich bisher zufrieden.