Festool Planex 225 wieviel mbar sollte der Sauger haben?

-hoschi-

ww-kastanie
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Planex LHS 225 gekauft.
Der Planex sollte ja von alleine an der Decke halten...also habe ich meinen Nilfisk Buddy dran (ohne Beutel) gesteckt...
Den Planex habe ich erst mal ausgelassen, leider hielt der bei nicht von alleine oben (auch mit eingeschaltetem Planex hing er nicht von allein)...
Der passende Sauger hat ja 240bar und mein Buddy hat nur 200mbar.....kann es daran liegen?

Ausserdem waren da direkt 2 schleiftellerschoner übereinander geklettet....welchen Sinn hat es?

Frankenholzwurm

ww-robinie
Hallo,
ist der LHS richtig eingestellt?
Der hat ja vorne am Übergang vom Rohr zum Teller so einen grünen Hebel, da kann man einstellen, ob er sich festsaugen soll oder eben auch nicht.
Bei mir hängt als Sauger ein Festool CTL 26 AC dran, da klebt der LHS eigentlich schon recht gut an der Decke.
Zu fest darf er natürlich nicht festhängen, sonst brauchts auch viel Kraft, den Schleifer weiter zu bewegen.
Schleiftellerschoner hab ich keinen dran, benutze aber bisher auch kein Schleifgitter.

-hoschi-

ww-kastanie
Ja der Hebel ist richtig...ich habe es mal mit meiner Miele Powerline 1600W Hausstaubsauger getestet...da merkt man das Vacuum schon deutlich mehr...
Ich habe bei Festool angerufen...es ist ein "Interface-Pad"

Oben Unten