holzi12345
ww-pappel
Hallo zusammen,
ich besitze ein Festool Schleifgerät RS400 EQ (Rutscher), das nicht mehr richtig läuft.
Während des Schleifens ist plötzlich die Leistung stark eingebrochen.
Nun startet er nur auf höchster Stufe, läuft dann aber nur mit einem Bruchteil der Leistung. Auf niedriger Stufe startet er gar nicht, nur ein Brummen (siehe Video unten).
Eine ähnliche Anfrage gab es bereits
HIER
Leider im Archiv, dort kann ich nicht mehr fragen und eine Lösung gab es damals auch nicht...
Lager sind leichtgängig, Anker dreht ohne Probleme. Habe ihn komplett demontiert, alles gereinigt (war nicht besonders schmutzig innen, wenig Holzstaub), neue Kohlen eingesetzt, keine Lösung.
Wird sehr warm, wenn ich ihn am Strom lasse. Verschmorte Stellen etc sind mir nicht aufgefallen, sieht alles top aus.
Das Feldpaket habe ich gemessen, hat mit 26 Ohm Durchgang.
Habe dazu 2 Videos erstellt.
Video 1 - kaum Leistung:
Video 2 - untere Stufe - startet nicht:
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, was es sein könnte.
Beim Messen des Ankers habe ich so meine Probleme, weiß nicht wo ich da ansetzen sollte...
Beste Grüße und Danke im Voraus,
Markus
ich besitze ein Festool Schleifgerät RS400 EQ (Rutscher), das nicht mehr richtig läuft.
Während des Schleifens ist plötzlich die Leistung stark eingebrochen.
Nun startet er nur auf höchster Stufe, läuft dann aber nur mit einem Bruchteil der Leistung. Auf niedriger Stufe startet er gar nicht, nur ein Brummen (siehe Video unten).
Eine ähnliche Anfrage gab es bereits
HIER
Leider im Archiv, dort kann ich nicht mehr fragen und eine Lösung gab es damals auch nicht...
Lager sind leichtgängig, Anker dreht ohne Probleme. Habe ihn komplett demontiert, alles gereinigt (war nicht besonders schmutzig innen, wenig Holzstaub), neue Kohlen eingesetzt, keine Lösung.
Wird sehr warm, wenn ich ihn am Strom lasse. Verschmorte Stellen etc sind mir nicht aufgefallen, sieht alles top aus.
Das Feldpaket habe ich gemessen, hat mit 26 Ohm Durchgang.
Habe dazu 2 Videos erstellt.
Video 1 - kaum Leistung:
Video 2 - untere Stufe - startet nicht:
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, was es sein könnte.
Beim Messen des Ankers habe ich so meine Probleme, weiß nicht wo ich da ansetzen sollte...
Beste Grüße und Danke im Voraus,
Markus