Festool Sägeblatt auf SP6000?

Mibulu

ww-pappel
Registriert
29. Mai 2024
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo :emoji_slight_smile:

Bin neu hier im Forum. Habe nach dem Thema gesucht, aber nichts gefunden. :emoji_pensive:

Weiss jemand ob die 168er Festool Sägeblätter auf die Makita SP6000 passen? Habe den Deckel von der Makita abgeschraubt und gesehen dass da Platz wäre (also die +3mm) Aber ob da ein gewisser Spielraum nötig ist, weiss ich nicht...
Neue Gummilippe für die Schiene wäre dann ja auch zu empfehlen (die von Festool sind dünner als mein aktuelles)

Danke im voraus :emoji_wave:
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.787
Ort
Villingen-Schwenningen
Huhu Mibulu,
die dicken Festool Blätter für die "alten" Tauchsägen mit der größeren Stammblattstärke und 160mm Durchmesser funktionieren prima auf der SP6000. Natürlich geht etwas Schnitthöhe verloren, aber wann braucht man die schon :emoji_wink:
Grüssle Micha
 

Mibulu

ww-pappel
Registriert
29. Mai 2024
Beiträge
2
Ort
Berlin
hi @elchimore,
ich hatte mich gerade über die 3mm extra tiefe gefreut (obwohl du Recht hast, die werden echt selten gebraucht)
Grüsse :emoji_slight_smile:
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.054
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
hi @elchimore,
ich hatte mich gerade über die 3mm extra tiefe gefreut (obwohl du Recht hast, die werden echt selten gebraucht)
Grüsse :emoji_slight_smile:
Hallo,
wenn du statt 165 mm ein 168mm Sägeblatt nimmst gewinnst du nur 1,5mm mehr an Schnitttiefe.Wenn du den Platz in der Säge hast kannst du auch ein 170mm Blatt versuchen. Ich vermute aber das das beim einschwenken nicht funktioniert. Die Gummilippe würde ich erstmal nicht tauschen. Die meisten Sägeblätter haben nahezu die gleiche Differenz zwischen Stammblatt und Zahnbreite.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten