Festool Service Abholung

Waldmeister2000

ww-kastanie
Registriert
10. August 2011
Beiträge
28
Habe eben aus unerfindlichen Gründen den Schraubenkopf zum fixieren des Sägeblatts an meiner CS70 abgerissen :emoji_frowning2:
Natürlich steckt die Schraube noch im Gewinde...
Und natürlich genau nach Ablauf der 3Jahre Garantie...
Das war`s dann mit dem schönen gemütlichen arbeiten während des Weihnachtsurlaubs :emoji_frowning2:


Die Sägeblätter hatten zuletzt teilweise etwas geflattert (unabhängig von Drehzahl)
Dachte zuerst das Blatt ist mal zu heiss geworden oder hat nen Schlag weg aber alle!??
Evtl. ist ja der Schaft der Mutter etwas weich geworden und das flattern stammte daher dass das Blatt nicht 100% festgespannt wurde...
Egal, jetzt ist die Schraube ab.

Hat schon jemand mal den Abhol/Bringservice von Festoll in Anspruch genommen?
Evtl. sogar bei ner Cs50 oder CS70 und kann was zu den ungefähren Kopsten sagen?


Könnte die abgebrochene Schraube ja evtl. selber ausbohren aber würde den Anlass jetzt dazu nutzen die Maschine vom Werk mal wieder schön justieren/einstellen/reinigen zu lassen.

Der Schiebtischanschlag mitzuschicken zwecks einstellung wird ja durch den An/Abbau wenig Sinn machen oder was denkt Ihr?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
 

woodtr1

Gäste
Bei der CS70 wird es eine kleine Palette werden. Anrufen, Maschine abmessen, Palette organisieren, Maschine verpacken.
Bei mir war es während der Garantie, da wurde die Abholung durch die Spedition von Festool organisiert.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Kriegst du die denn gar nicht mehr raus? Hatte das gleiche Problem bei meiner kappsäge. Die hatte ich gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die schraube derartig fest angeknackst, dass die abgerissen ist. Habe vorsichtig einen Schlitz mit dem dremel rein gemacht und mit schlagschrauber und Schlitz bit konnte ich die Schraube lösen.
Würde ehrlich gesagt erstmal selber probieren die raus zu bekommen, bevor ich die Kohle investiere. Hab keine Ahnung, ob festool den Reparaturservice bezuschusst aber normalerweise müsste das ca 300-400 Euro kosten ( Achtung: reine Schätzung!!!!) Die Maschine muss verschickt werden, dann muss ein Facharbeiter der normalerweise mindestens einen Verrechnungsatz von 50,- Euro die Stunde hat daran rum pröckeln.Dann kommt noch MwSt rauf.... Da ist man schnell bei großen Summen.
Selbst aufbohren ist so ne Sache, das muss ja ziemlich gut werden. Vermute du hast ne m8 oder m10 Schraube, dann würde ich deutlich kleiner vor bohren, so dass du auf jeden Fall nicht das Aufnahme Gewinde beschädigst und dann vielleicht vorsichtig einen Schlitz schraubendreher “einschlagen“ und probieren den Rest rauszudrehen oder den Rest nach innen rausbrechen.

LG und viel Erfolg

P.s. Ich weiß ja nicht wie kulant festool ist aber bei einer abgerissenen Schraube hätte ich ohnehin nicht auf Garantie spekuliert. Selbst wenn es nicht dein Verschulden war wird festool erstmal davon ausgehen und alles andere ist schwer nachzuweisen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten