Festool Surfix welches Vlies?

Schlabberlatz

ww-birke
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche von meinen Toolpoints einen Festool Surfix mit HD Öl gegönnt....

Soweit so toll,... aber ich besitze leider keine Rotex mit 150mm Teller, sondern "nur" einen Bosch GEX125 Exzenterschleifer.

Meine Frage: Muss ich die (sau)teuren Festool Schleifvliese in grün und weiß in 125mm kaufen oder kann ich auch etwas anderes zu einschleifen des Öls benutzen?

Welche "Körnung" haben denn das grüne, bzw. das weiße Vleis von Festool, habe dazu leider keine Angabe gefunden....?

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Christopher

michaelhild

ww-robinie
Es gibt bei Natural-Farben welche, die sind Billiger.

Eine Körnung haben die Pads zum einpolieren soweit ich weiß nicht. Das weiße auf alle Fälle nicht.

narrhallamarsch

ww-robinie
das weiße vlies hat keine körnung, das grüne entweder 600 oder 800.

Heiko hat auf seiner page die natural vliese getestet.

nur finde ich es aktuell nicht. vielleicht weiß ja Frank, wo es steckt oder Heiko schaut mal rein hier.

rotex150

ww-kirsche
Hallo !

Welche "Körnung" haben denn das grüne, bzw. das weiße Vleis von Festool, habe dazu leider keine Angabe gefunden....?

Die grünen gibt es in 100er und 280er Körnung, m.W. gibt es auch noch 800er StickFix Schleifvlies Ø 125 mm zum Anschleifen - STF D125/0 A100 VL/5

Das weisse Vlies ist zum Polieren....

Hab letzten Sommer mit 280er Papier eingeschliffen -ohne Absaugung- und das Papier versetzt zu den Löchern im Teller aufgelegt, hat auch geklappt.

Bye, Hardy

Schlabberlatz

ww-birke
Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Werde mich dann wohl mal bei Natural-Farben umsehen.

Den Bericht von Heiko Rech hatte ich sogar gelesen,...peinlich peinlich...

Viele Grüße

Christopher

Oben Unten