Festool SYMMETRIC SYM 70

Hurricane2706

ww-birnbaum
Hallo liebe Forums Teilnehemer,
wollte mich mal erkundigen ob jemand von Euch schonma l mit der Symmetric Säge von Festo gearbeitet hat ? Habt ihr gute buw schlechte Erfahrung mit der Säge gemacht ?

Höre immer nur das es noch nie so einfach wahr Fußleisten und andere Lesiten auf Gehrung zu sägen, könnt ihr das bestätigen ?

Ist es damit tatsächlich einfacher und präziser ?

Gruß
Martin

Unregistriert

Gäste
Hallo
Das Teil ist echt erste Sahne. Alles was versprochen wird hält sie auch. Einziges Manko ist das die Absaugung nicht so der Hit ist und das mit dem viel zu happigen Preis.

Gruß
Falko

magmog

ww-robinie
guude,

es ist so einfach, seit dem holzher den gekoppelten winkelanschlag in eine kappsäge eingebaut hatte. festo hat´s dann auf seine optimierende art und weise übernommen. für viel-bodenleisten-säger ein absolutes muß, oder solch einen anschlag selber bauen und an die vorhandene kappsäge anbauen.

gut holz, justus.

logo

ww-fichte
Hallo,
hab die Symmetric noch von Holzher das Ding ist super aber wie schon erwähnt die Absaugung ist nicht der Hit, zumindest bei meiner ich habe noch keinen Passenden Absaug Schlauch gefunden der auf den Anschluss passt, das ist aber bei der Festool nicht mehr so.

Gruß
Uwe

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ja auch schon einige lfm Fußbodenleisten mit dem Teil gesägt und das hat mich überzeugt. 1 .Sahne das Teil. Die Absaugung hab ich dabei nicht geprüft da der Staubsauger defekt war.

Hurricane2706

ww-birnbaum
Vielen Dank, für eure Erfahrungsberichte,
denke das ich mir die Säge dann kaufen werde.
Gruß
Martin

jobu

ww-nussbaum
Hallo,
bei aller Qualität.. der Preis ist doch immens hoch. Brauchst du sie denn beruflich oder für vieleckige Bilderrahmen?
Ansonsten tut´s eine kleine Erika oder eine CS 50 mit zweitem Winkelanschlag auch nicht schlecht

Gruß Jo

jennawait

ww-pappel
winkelanschlag selber bauen?

guude,

es ist so einfach, seit dem holzher den gekoppelten winkelanschlag in eine kappsäge eingebaut hatte. festo hat´s dann auf seine optimierende art und weise übernommen. für viel-bodenleisten-säger ein absolutes muß, oder solch einen anschlag selber bauen und an die vorhandene kappsäge anbauen.

gut holz, justus.

moin magmog,

bin ganz neu hier. ich habe jetzt ne stunde im internet gesucht um ein paar bilder dieses winkelhalbierenden anschlags zu bekommen. wollte mir für fußleisten ne günstige kappsäe holen und dann den anschlag der symetric nachbauen. wie würdest du das denn machen? tuts auch einfach ne winkelhalbierende schmiege mit so einer anschlagnase, die mann dann in einer nut legt (welche der sägeschnitt wäre) und frei verstellbare anschlagbacken?
lg aus bremen
jens

jennawait

ww-pappel
moin magmog,

bin ganz neu hier. ich habe jetzt ne stunde im internet gesucht um ein paar bilder dieses winkelhalbierenden anschlags zu bekommen. wollte mir für fußleisten ne günstige kappsäe holen und dann den anschlag der symetric nachbauen. wie würdest du das denn machen? tuts auch einfach ne winkelhalbierende schmiege mit so einer anschlagnase, die mann dann in einer nut legt (welche der sägeschnitt wäre) und frei verstellbare anschlagbacken?
lg aus bremen
jens

Oben Unten