Festool ToolPoints Verdoppelung?

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
Hallo,
kurze Frage an die Profis.
Habe eben mit einem Fachhandel gesprochen, der sagte etwas das die Toolpoints dieses Jahr verdoppelt werden? Auf genauere Details wusste er jedoch nicht genau bescheid und verwies mich auf die HP, da er es dort etwas gelesen haben soll. Auf der Festool HP fand ich aber nichts.

Wisst ihr was er meint?

LG
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
ab einem gewissen punktestand, ich meine, es wären 35 toolpoints, füttert festool auf 75 auf, damit du auch einen gutschein bekommst.

aber verdoppeln werden die nicht alle punkte, könnte unter umständen viel geld kosten. :emoji_grin:

wären bei mir über 700 points und damit fast 300.- so mildttätig ist der hersteller dann wohl doch nicht.
 

Fraggle

ww-eiche
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
375
Ort
Region Hannover
Vernünftige Preise? :emoji_grin:

Mal im Ernst: Wenn ich mich nicht täusche, fiel doch die Beerdigung der Toolpoints zeitlich mit der Kartell-Strafe zusammen.

Gruß
Dirk
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
46
Ort
im sonnigen LDK
Ne, ich meine die Abschaffung war schon vorher, ich denke eher es hängt mit der neuen Geschäftsleitung zusammen und deren "Abneigung" gegen Privatkunden.
 

optimistisch

ww-nussbaum
Registriert
14. September 2010
Beiträge
91
Ort
Weinheim a.d. Bergstraße
Sind es nicht die Privatkunden die sich mit den teuren Edelmaschinen eindecken und bei Festool für wilkommenen Zusatzumsatz sorgen? Die Marketingbemühungen sind doch genau auf Privatkunden zugeschnitten sind und suggerieren -auch mir- recht erfolgreich, dass nur Festool ans Holz darf.
 

optimistisch

ww-nussbaum
Registriert
14. September 2010
Beiträge
91
Ort
Weinheim a.d. Bergstraße
Da stand was von einem Prokuristen bei Festool der sich auf Profianwender fokusieren will. Was auch immer diese Strategie soll. Spannend finde ich allerdings, dass ein Prokurist solche geschäftspolitischen Ausrichtungen festlegen darf, ich kenne so was als GL oder Vorstandsentschluß.
 

Fraggle

ww-eiche
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
375
Ort
Region Hannover
Naja... ich würd' erstmal abwarten was das neue Jahr so bringt.

Da die Maschinen namentlich registriert sind, hat Festool ja einen recht genauen Überblick welcher Holzidee-Abonnent dann auch wirklich zusätzlichen Umsatz generiert. Wahrscheinlich hat da mal einer nachgerechnet, was die Produktion dieser Zeitschrift kostet und ob das Geld auch wieder reinkommt.

Das diese Rechnung nicht aufgeht, kann ich mir dabei gut vorstellen. Der Privatanwender hat nämlich einen Riesen-Nachteil: Der kauft nur eine TS und eine OF und dann nutzt der die auch noch 20 Jahre.

Das alles muss aber nicht bedeuten, daß man keine Privatanwender als Kunden mehr haben möchte. Jeder wird halt seinem Umsatz entsprechend betüddelt.

Frohes Fest
Dirk
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
im schnitt soll festool wohl 30% seines umsatzes mit privatkunden machen, insofern würde ich mir an deren stelle genau überlegen, ob ich darauf verzichten will.

zumal wir hobbyisten noch die pflegeleichtesten kunden sein dürften, da die maschinen nicht täglich 8-12h benutzt werden.

ich würde es genauso wie fraggle sehen, abwarten und kaffee trinken - ich mag keinen tee...:emoji_wink:
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Was passiert denn mit den Toolpoints, habe .z.Zt 38 . Verfallen die?
Wenn die Rechnung auf einen anderen Namen lautet, aber das Gerät mir gehört ( Geschenk) kann ich dann damit auch Toolpoints sammeln?
Soweit ich weiß, braucht man weiterhin mindestens 70 TP.
Gruß
 
Oben Unten