Festool ts 55 (R) Preise

matthiassc

ww-nussbaum
Hallo,

Vorab: Keine Angst, ich will nicht das Thema "Festool Preiserhöhungen" aufwärmen :emoji_wink:

Ich habe auf der Festool Webseite gelesen, dass demnächst die TS 55 R erscheinen wird. Ist abzusehen was mit der TS 55 passieren wird? Wirds da vielleicht eine Preissenkung geben, oder wird sie "unauffällig" aus dem Laden verschwinden?

Ich bin grade am überlegen was die beste Option bei Kauf ist:

1. ein gebrauchte TS 55
2. eine neue TS 55, wenn die TS 55 R dann am Markt ist
3. eine TS 55 R
4. eine Makita SP6000 (Aber nur falls die Führungsschiene zur OF1400 passt. Weis da jemand bescheid?)

lg,
Matthias

ARON

ww-robinie
zu 2) Mir hat ein Festoolvertriebler gesagt, daß die TS 55 R das gleiche kosten soll, wie jetzt die TS 55.

Deus Ex Machina

ww-birke
Preis für TS 55 wird identisch mit dem bisherigen Modellpreis sein.
Warum? Das kann die Marketingabteilung beim Hersteller beantworten.
Das alte Modell wird auslaufen, nicht günstiger abverkauft werden, was auch der sonstigen Preis- und Händlerpolitik des Herstellers entspricht.

Ich werde mir eine neue, aktuelle Version leisten (für einen langen Rest meines Lebens!).

matthiassc

ww-nussbaum
Preis für TS 55 wird identisch mit dem bisherigen Modellpreis sein.
Warum? Das kann die Marketingabteilung beim Hersteller beantworten.
Das alte Modell wird auslaufen, nicht günstiger abverkauft werden, was auch der sonstigen Preis- und Händlerpolitik des Herstellers entspricht.

Ich werde mir eine neue, aktuelle Version leisten (für einen langen Rest meines Lebens!).

So ewtas Ähnliches habe ich vermutet. Danke an Alle für die raschen Antworten!

lg,
Matthias

Georg L.

ww-robinie
was auch der sonstigen Preis- und Händlerpolitik des Herstellers entspricht.
Es ist bei Festool durchaus nicht unüblich, daß wenn ein neues Modell kommt, das Alte in Sonderaktionen verkauft wird. So war das vor zwei Jahren als die Carvex kam mit der Trion. Damals gab es einen leer-Systainer Gr.2 mit Deckelfach dazu. War ein nicht zu verachtender Rabatt.
Bei der TS 55 könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es die in der Frühjahrsaktion zum gleichen Preis mit erweitertem Zubehör (z.B. ein zusätzliches Sägeblatt, ein Führungsschienen-Systainer o.ä.) gibt.
Ich habe bisher alle meine Festool-Geräte in solchen Aktionen gekauft und dadurch auch einiges an Zubehör mitbekommen.

chrisil

ww-robinie
In die Auflistung Deiner Saegen wuerde die Bosch GKT 55, bzw die besser ausgestattete Mafell MT 55 noch passen... laufen auch auf Festool Schienen. Ich hab die Bosch und bin sehr zufrieden damit.

Oben Unten