Danke für die Info. Hatte erst gedacht. daß am Flansch vielleicht irgend eine Sicherung fehlt und das Blatt deswegen innen zu weit vorsteht.
Wenn ich das Sägeblatt ganz ausfahre, dann ist der Spaltkeil direkt unterhalb der Grundplatte der Säge, ungefähr in einer Flucht mit dem Sägeblatt. Das ist aber nur ein kleiner Abschnitt. Auf dem größten Teil seiner Länge, steht er leicht über. Er hat zwar etwas Spiel, aber nur noch weiter in die "falsche" Richtung. Ich kann ihn also noch etwas in Richtung Überstand bewegen, nicht aber Richtung Sägeblattmitte.
Der Spaltkeil selber ist nicht verbogen, wenn ich ihn ausbaue und auf den Tisch lege, liegt er überall flach auf.
@werkzeugprofi: Sorry, hatte deinen Post ganz übersehen. Die Säge ist gerade mal 4 Monate alt. Sie ist bei mir auch nicht wirklich im harten Baustelleneinsatz. Mit dem Festool Kundenservice hatte ich schon mal das "Vergnügen", wegen meiner, damals nagelneuen, Dominofräse. Das war eher unerfreulich und langwierig. Deswegen ist der Festool Service für mich wirklich nur die allerletzte Lösung. Werde mich aber wohl jetzt doch an die wenden müssen, falls nicht doch noch jemand eine Idee hat, wie ich das Problem selber lösen kann.