Hallo,<br><br>ja, stimmt, die Festo hat eine feste Zinkenteilung. Allerdings kann ich mit ihr Zinken- und Schwalbenschwanzstück in einem Gang und mit einem Fräser fräsen. Bei der Leigh muss man meines Wissens verschiedene Fräser einsetzen.<br>Hast du die Staubabsaugung zum Leigh System?<br>Funktioniert die gut?<br><br>Wie aufwendig und kompliziert ist das "Aufsuchen" der passenden Zinkenteilung bei der Leigh?<br>Der Nachteil der Festool - die fixe Teilung - scheint mir auch ein Vorteil zu sein, nämlich dahingehend, dass man sich über die Teilung, wenn man die Breite der Teile auf die Schablone abstimmt, keine Gedanken machen muss.<br>Festool bietet zudem auch eine Dübelvorrichtung, die mit wesentlich praktischer zu sein scheint, als die Isolock Verbindungen der Leigh.<br><br>Eine andere Sache ist, dass sich die große Festo Fräse nicht mit dem Festool Lochreihenbohrsystem verträgt. <br>Übrigens steht im Leigh Katalog, dass man die D4 Einrichtung auch zum Lochreihenbohren einsetzten kann. Hast du das probiert und wie bist du damit zufrieden?<br><br>Mit freundlichen Grüßen<br><br>Christian