Festool Winkelanschlag

Albholz

ww-birke
Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem. Ich habe mir bei ebay einen gebrauchten (fast neuen) Winkelanschlag (Artiklenummer 488451) ersteigert. Brauche den als Zweitanschlag.

Das gute Teil ist gestern angekommen. Eigentlich sieht er ganz gut aus. Nur ich mußte mit erschrecken feststellen, dass das Profil das am Tisch befestigt wird ganze 13 cm kürzer ist als bei meinem.

Bei Festool habe ich geschaut. Im Ersatzteilkatalog heißt das Profil für CS 50 bzw CS 70. Leider aber keine Längenangabe.

Aber es scheint bei Festool keine unterschiedlichen Winkelanschläge zu geben.

Das Profil bei meinem Anschlag hat 43 cm. Könnt ihr mir sagen ob ihr wißt ob es da verschiedene Ausführungen gibt? Wie lang ist das Profil eures Winkelanschlags.

Also nicht Anschlagsprofil selber, sondern das Profil zur Befestigung/Verstellung.

Gruß.

Werkzeugprofi

ww-robinie
Also das Profil welches den Winkelanschlag in die auf der Säge umlaufenden V-Nut klemmt ist bei mir 14cm lang.

Das trapezförmige Längenverstellteil ist 30cm lang.

Albholz

ww-birke
Ja das trapezförmige Längenverstellteil mein ich.

Bei dir auch nur 30cm. Echt? Das wundert mich aber nun. Also mein Profil ist 43 cm lang.

Ich habe mir nun auch noch das Anschlagsprofil selber gemessen. Mein Alter hat hier 54 cm. Bei dem gekauften sind es hier nur 50 cm.

Gibt es unterschiede zwischen des Anschlags von der CS 50 und der CS 70.

Auf der Festoolseite gibt es nur einen Anschlagwinkel. Und da steht:

Geeignet für die Gerätetypen:
für CS 70, CS 50, CMS-GE

Werkzeugprofi

ww-robinie
Mein Anschlag ist von einer CS 50. Ich kann mir nur vorstellen, dass für die CS 70 ein längeres Profil ausgeliefert wird. Wäre zumindest naheliegend...

Albholz

ww-birke
Aber einzeln kann man nur eine Ausführung kaufen.

Hier lautet die Bestellnummer: 488451. Und der sieht eindeutig nach der langen Version aus.

Wenn man mir also einen "488451" verkauft hat, sollte dies die lange Ausführung sein. Erhalte ich die kurze ist es der falsche?

Oder was meint ihr?

steigerwälder

ww-robinie
die äteren Versionen der cs50 hatten wohl ein kurzes Profil, aktuell wird wohl nur noch eine größe für die cs50 und die cs70 ausgeliefert.
im Lieferumfang meiner cs50 vor etlichen jahren war das kurze, welches ich halt jetzt noch um das lange Profil ergänzt habe.
für den Hobbykeller das lange, bei Montagearbeiten das kurze (weil ausreichend und handlicher).

Albholz

ww-birke
Ausreichend für die CS50 oder auch für die CS70. Für die CS 70 scheint mir das Ding etwas zu kurz.

Holzwurm-Tom

ww-nussbaum
Hallo,
bei meiner CS 50 (Bj. 2013) war ein Anschlag mit 30cm Länge dabei.
Für den Standart Tisch ist das ausreichend aber wenn man die Tischverbreiterung dran hat, müsste es deutlich länger sein.

Gruß
Thomas

Albholz

ww-birke
"Für den Standart Tisch ist das ausreichend".

Jo aber auch wieder auf die cs 50 bezogen.

Hat jemnad den kurzen für die Cs 70?

Oben Unten