Festool Zwingen - wie viel Platz unter dem Tisch

blues

ww-esche
Hallo liebe Festool MFT Besitzer, Hallo liebe "Löcherspanner" :emoji_slight_smile:

Kann mir jemand sagen, wie viel Platz ich unter einem Tisch lassen muss, damit ich die Zwingen von oben einführen kann. Grund: Ich möchte einen Container mit Lochplatte bauen.

Reichen da 10 cm Platz aus ?

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort,

Gruß Andi

g0dil

ww-ulme
um die Zwinge von oben einzuführen reichen 10cm auf jeden Fall. Das reicht natürlich nicht um von unten zu spannen (also Zwinge von unten einführen damit die Zwinge dann oben nicht im Weg ist) aber das dürfte klar sein :emoji_slight_smile:

Meier09

ww-ulme
Bei einer Plattenstärke von 18mm und einem 19mm Loch schauen sie ca. 50mm
unten raus,und dann kannst du sie gerade stellen.
Also mit ein wenig Luft reichen 70mm dicke aus.

blues

ww-esche
Hallo Dirk,

vielen Dank. Festool hat ja 20 mm Löcher. Aber mit 19 mm wird es natürlich auch gehen.

Das hilft mir sehr weiter in meiner Planung. Weil Restholz zum bauen des Rollcontainers habe ich. Zwingen noch nicht :mad: 70 mm sind super, schon wieder 30 mm mehr Platz für Werkzeug........

@ g0dil Von unten brauche ich in diesem Fall auch nicht.

Vielen Dank für die Auskunft,

Gruß Andi

Festool-Fan-81

ww-kirsche
60mm reicht aus! habe es so gemacht, siehe Bild (19 oder 20mm dicke Lochplatte von Festool)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    679,2 KB · Aufrufe: 147

Dominic

ww-buche
Ich habe auch nur 60mm Platz gelassen. Ich schraube die Dogs sowieso nicht fest und wenn ich wirklich drunterfassen muss, hebe ich die Platte eben an. Ansonsten habe ich auch die Möglichkeit, mit Druckluft in die Löcher zu blasen und der Dreck kommt vorne raus.

Gruß

Dominic

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 80
Oben Unten