K2H
ww-robinie
Als Absaugung habe ich eine Felder AF14, mit einem "Filtersack" oben drauf. Die Absaugung steht im OG meiner Scheune (= "Werkstatt"), wo ic sie nicht direkt sehe wenn ich am arbeiten bin. Irgendwann in den letzten Tagen ist schon zum zweiten Mal passiert dass der Filtersack von dem Flansch gerutscht ist, auf dem er fest geschnallt ist. Ich habe es jedes mal erst bemerkt als ich kontrollierte wie voll der Spänesack ist. Dem entsprechend waren jeeeede Menge Sägemehl und Hobelspäne um die Absaugung (und zwischen dem Geraffel drum herum) verteilt. Den halben Samstag war ich damit beschäftigt, die Späne und den Staub wieder einzusammeln. Langsam reicht mir diese überflüssige "Übung".
Deshalb meine Fragen an euch: Sitzen die "festen" Filterpatronen besser/fester als ein nur mit einem Spanner fixierter "labberiger" Sack?
und
Wird mit einer Patrone vielleicht sogar die Filter-, bzw. Absaugleistung verbessert?
und
Kann man, bzw. wie werden die Patronen innen gereinigt?
Die letzte Frage deshalb, weil ich von meinem Industriestaubsauger kenne dass sich in den Falten des Filters gerne die Mischung aus Staub, Sägemehl und Hobelspäne richtig fest setzt und deswegen irgendwann die Saugleistung nach lässt.
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?
Danke!
Gruß,
KH
Deshalb meine Fragen an euch: Sitzen die "festen" Filterpatronen besser/fester als ein nur mit einem Spanner fixierter "labberiger" Sack?
und
Wird mit einer Patrone vielleicht sogar die Filter-, bzw. Absaugleistung verbessert?
und
Kann man, bzw. wie werden die Patronen innen gereinigt?
Die letzte Frage deshalb, weil ich von meinem Industriestaubsauger kenne dass sich in den Falten des Filters gerne die Mischung aus Staub, Sägemehl und Hobelspäne richtig fest setzt und deswegen irgendwann die Saugleistung nach lässt.
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?
Danke!
Gruß,
KH