Fingerzinkenvorrichtung

Fichtenelch

ww-robinie
Diese Vorrichtung zum selbst bauen ist schon sehr alt.
Ist jedem besseren Buch über Oberfräsen zu finden.
Die Vorrichtung funktioniert, da muss meiner Meinung nach nichts verbessert werden.
Wichtig ist das man so baut das auch ein passender Kopierring rein passt.

MFG Peter

Hoppel88

ww-birke
Danke für die Antwort, nach was muss ich suchen um eine Anleitung zu finden? Kopierringe habe ich nicht, aber ein Bündigfräser sollte auch funktionieren.
Freundliche Grüße

fahe

ww-robinie
aber ein Bündigfräser sollte auch funktionieren
...nicht "sollte". Muss... :emoji_wink:

Und Peter @Fichtenelch - welcome back - weiß ja mit Sicherheit auch, warum... :emoji_sunglasses:

@Hoppel88 Ich will mir jetzt nicht den clickbaitwütigen Youtuber antun, aber von Deinem verlinkten Reel gibt es mit Sicherheit eine ausführliche Version. Einfach den Kanal auf Youtube durchsuchen.

Hoppel88

ww-birke
nichts, nichts, gar nichts.
Und vom Autor des Videos schon mal überhaupt gar nichts.
Welche Bedenken hast Du beziehungsweise was wird nicht funktionieren?
...nicht "sollte". Muss... :emoji_wink:

Und Peter @Fichtenelch - welcome back - weiß ja mit Sicherheit auch, warum... :emoji_sunglasses:

@Hoppel88 Ich will mir jetzt nicht den clickbaitwütigen Youtuber antun, aber von Deinem verlinkten Reel gibt es mit Sicherheit eine ausführliche Version. Einfach den Kanal auf Youtube durchsuchen.
Ich habe zu vielen anderen Vorrichtung mit Frästisch, Tischkreissäge und etc. ein längeres Video gefunden, aber zu diesem mit der T-Nut-Schiene nicht.

fahe

ww-robinie
Ich habe zu vielen anderen Vorrichtung mit Frästisch, Tischkreissäge und etc. ein längeres Video gefunden, aber zu diesem mit der T-Nut-Schiene nicht.
...hach, irgendwas muss im Kaffeepott gewesen sein, was mich heute so altväterlich freundlich stimmt. :emoji_wink:

Drei Klicks: Auf Deinen Link, auf den Kanalnamen, auf "Videos"... Dann nur noch das Adlerauge den Clickbaittitel mit den 580 € finden lassen... :emoji_wink:

https://www.youtube.com/watch?v=r2M-Fxj_V_I

OMG, ich hab' Meister Lampe Winkler verlinkt. :emoji_joy:

Welche Bedenken hast Du beziehungsweise was wird nicht funktionieren?
Hallo,
technische Bedenken wird er wohl nicht haben, oder @HolzandMore ?
Seine Bedenken beziehen sich wohl eher auf seine Nerven, die nach dem akustischen Genuss dieses Videos wahrscheinlich am Ende sind.
Geht mir sehr ähnlich. Diesen Kanal tue ich mir nicht mehr an.
Gruß

pedder

ww-robinie
???
Das Video heißt "WERKZEUGHERSTELLER hassen diesen TRICK! | Jonas Winkler"
Komisch als ich es vorhin angeklickt habe, hieß es noch: Eigentlich wollte ich nur eine Gartenbank bauen... (nochmal geprüft, das war das Folgevideo)
Aber wir kümmern uns schon wieder zuviel um das hektische Wesen.

Zuletzt bearbeitet:

schrauber-at-work

ww-robinie
Nabendmal in den geselligen Thread.
Habe jetzt keinen der Links geklick (hasse YouTube), würde aber (aus praktischen Erfahrungen heraus) definitiv die Kopierhülse bevorzugen.
Auf Dauer einfach genauer und weniger Verschleiß an der Schablone .

Gruß SAW

Oben Unten