Flattervogel

Woodworm

ww-birke
Hi Leute

Ich habe ein Problem. Im BGJ hatte ich mal einen "Flattervogel" aus Kiefernholz gefertigt. Also so einen Vogel, der aus einem Körper und 2 Flügeln besteht, die mit Ösen beweglich am Körper befestigt sind. Wenn man dann an einem Faden, der untem am Körper des Vogels befestigt war, zog, fing der Vogel an zu fliegen.
Es gab damals drei Modelle zur Auswahl. Ich hatte das Modell "Möwe" gebaut. Dann gab es aber noch eine "Schwalbe" und und (ich bin mir nicht ganz sicher) eine "Ente". Ich würde gerne noch mal so einen Vogel bauen, habe aber leider keine Schablonen oder Vorlagen oder Zeichnungen.
Jetzt die Frage: hat vielleicht einer von Euch eine Skizze oder Zeichnung oder so etwas von diesen "Flattervögeln ? Wäre toll:emoji_grin:

PS.: Die Möwe könnte ich zwar nochmals bauen, müßte sie dazu aber ersteinmal von der Wohnzimmerdecke meiner Eltern klauen, um sie abzuzeichnen. Wäre also toll wenn ihr auch die "Möwe" hättet :emoji_grin: :emoji_wink: :emoji_grin:

unrat379

ww-eiche
Tach auch!
was mir dazu einfällt: frag doch einfach in der berufsschule nach in der du das bgj gemacht hast. wenn du den lehrer nich das ganze schuljahr über geärgert hast, müsste er doch die pläne kopieren...:emoji_slight_smile:

ciao
christoph

Woodworm

ww-birke
Hi Leute

@ Christoph
Das wäre auch noch ne Idee

@ Rühl
gute Idee mit Opitec, habe dort tatsächlich so etwas ähnliches gefunden. Darauf kann ich schon aufbauen, und das ganze noch ein bischen verfeinern. Die haben da eine Bauanleitung als PDF - Datei zum Runterladen. Danke für den Tip.:emoji_grin:

Oben Unten