Flecken auf lackierter Küchenfront

Sam2204

ww-pappel
Hallo,

meine Frau wollte nach 11 Jahren und einigen Gebrauchsspuren unsere Hochglanzküche streichen.

Wir haben zunächst alles gründlich gereinigt (Anlauger), anschließend geschliffen, 2x grundiert und mit Acryllack ebenfalls 2x mit einer Rolle lackiert.

Alle Oberflächen, bis auf die auf dem Bild, sind schön geworden. Genau hier scheint das meiste Tageslicht rauf und man sieht diese Flecken sofort.

Was ist hier schief gelaufen? Wie gehe ich am besten vor, um auch hier eine schöne Oberfläche zu bekommen?

Danke

Anhänge

• IMG_5522.jpeg
    IMG_5522.jpeg
    137,7 KB · Aufrufe: 84

Sam2204

ww-pappel
Ich muss sagen, dass ich bei beiden Schichten wirklich nicht an Lack gespart habe. Gibt es eine Faustregel wieviel Lack auf der Walze sein soll, damit es ausreicht?
Sollte ich jetzt erneut abschleifen und neu lackieren?

brubu

ww-robinie
Hallo
Nur anschleifen reicht aus meiner Sicht nicht. Wenn Spuren sichtbar sind müssen die plan geschliffen werden sonst wird der nächste Lackauftrag noch unebener. Also nicht abschleifen aber schleifen bis die ganze Fläche sauber plan geschliffen ist. Das ist bei jedem Lack so.
Gruss und viel Erfolg
brubu

Sam2204

ww-pappel
Hallo
Nur anschleifen reicht aus meiner Sicht nicht. Wenn Spuren sichtbar sind müssen die plan geschliffen werden sonst wird der nächste Lackauftrag noch unebener. Also nicht abschleifen aber schleifen bis die ganze Fläche sauber plan geschliffen ist. Das ist bei jedem Lack so.
Gruss und viel Erfolg
brubu
Danke für deine Antwort.
Mit welcher Körnung gehe ich da am besten vor.
Gruß
Sam

brubu

ww-robinie
Keine Ahnung, bei Möbellacken sind wir bei K240-280, hoffentlich ist der Lack gut schleifbar sonst wird es noch schlimmer wenn der Lackfilm aufgerissen wird. Ev. zuerst ein paar Wochen trocknen lassen und ganz sorgfältig von Hand versuchen.
Gruss brubu

Oben Unten