Flex Giraffe
Bin selbst. Malermstr. und habe mir vor vier Jahren die Flex, für über 700 EUR, gekauft.
Nun war zum zweiten Mal die Welle defekt. Ärgerlich, aber ein Schwachpunkt bei der Maschine.
Die erste Welle, incl. Lager, wurde bei einem Farbengrößhändler erneuert. Kostete ca. 100 EUR.
Nun wollte ich dort wiederum die Welle ersetzen lassen, nur wurde leider die Maschine zu Flex eingeschickt. Grund ist: der Großhandel repariert im Moment keine Maschinen.
Von Flex kam postum ein Angebot - 350 EUR.
Erneuert werden sollte: Mantel der Antriebswelle, Kopflager, Schutzbalg, Getriebewelle, Rillenkugellager, Adapter f. Klettpapier, Gehäuse (beide Hälften), Gehäuse f. Absaugadapter,
Spindel (im Getriebe), Bürstenkranz, Befestigungsmutter, Auflagescheibe f. Schleifpad, Kohlen und der Anker.
Damit war ich natürlich nicht einverstanden und bat darum, nur die Welle, den Wellenmantel, das Kopflager, den Schutzbalg und die Befestigungsmutter, zu erneuern.
Flex verneinte und wollte weiterhin alles erneuen.
Damit war ich weiterhin nicht einverstanden und bat um Zurücksendung der wieder zusammengebauten Maschine.
Das wurde von Flex auch verneint und bekam die Maschine, in allen Einzelteilen zerlegt, zurück.
http://file1.npage.de/005570/25/bilder/dsc_4699.jpg
Außerdem war die Tragetasche auch noch an vier Stellen zerschnitten.
Habe nun die nötigen Ersatzteile bei einem hiesigen Werkzeuggeschäft bestellt, werde die Maschine selber reparieren, ein paar 100qm Trockenbau testen und anschließend bei Ebay verkaufen. Preisziel ca. 300 EUR.
Dort werden wiederum neue Langhalsschleifer für ca. 100 EUR versteigert. Mögen zwar Chinaprodukte sein, aber wenn eine Maschine nur ein Jahr hält, komme ich für das gleiche Geld, im Vergleich was die Flex kostet, fast doppelt so lange hin.
Und wenn ich, zur Krönung, die defekten Chinamaschinen auch wieder bei Ebay verkaufen kann...
Von den 300 EUR, könnte ich schon drei Stück ersteigern.
Ich werde berichten !!!