Flexibler Sandstein

germanclassics

ww-kiefer
Hallo zusammen und guten Morgen!

Wir haben hier (Osnabrücker Land) morgen eine Schulung, wie man flexiblen Sandstein (3mm stark) auf verschiedene Untergründe aufbringt, fügt und verarbeitet. Eine Sache, die wir machen, ist ein schönes Sandstein-Bild auf eine 2x3 m Aussenwand zu bringen, ausserdem werden wir eine Stahltür beschichten, ein paar Hydrokultur-Töpfe veredeln und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Ich werde auf jeden Fall auch Fotos machen, aber wer vorbeischauen möchte ist herzlich eingeladen. Details per eMail!

Viele Grüsse,

Daniel

Anhänge

• 100_1066.JPG
    100_1066.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 106

germanclassics

ww-kiefer
Wir verwenden zwar Material eines anderen Herstellers, dennoch natürlich auch viele Grüsse zurück nach Prümzurlay!

Die Verarbeiterschulung war ein voller Erfolg, wir werden dieses auf jeden Fall wiederholen - Fotos folgen!

Viele Grüsse,
Daniel

MaHo

ww-robinie
"Sandstein" nicht gleich Sandstein

Hallo,
:eek: da soll echtes Feeling entstehen-völlig überfrachtet von angeblicher sandsteinstruktur:emoji_open_mouth:
vom meinem letzten Urlaub(Strasse der Romanik)einige impressionen der Stiftskirche zu Quedlinburg:emoji_wink:
Gruß:emoji_slight_smile:

Anhänge

• Urlaub-Juni-2007 227.jpg
    Urlaub-Juni-2007 227.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 37
  • Urlaub-Juni-2007 235.jpg
    Urlaub-Juni-2007 235.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 20
  • Urlaub-Juni-2007 236.jpg
    Urlaub-Juni-2007 236.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 18

Unregistriert

Gäste
...also mir gefallen die Bilder von dem Sandsteinfurnier sehr gut. Ist doch echt klasse Zeug, und wirkt auf mich viel angenehmer als der graue Sandstein in diesen Kirchen......... aber ist jetzt nur MEINE Meinung !!!

MaHo

ww-robinie
Hi,
möchte nicht wissen, wie dieses flexible Sandsteinfurnier nach 1000 Jahren aussieht:emoji_wink:
lieber grau als garnicht mehr existens:emoji_grin:
Gruß
diese Kirche ist ebenfalls ~1000 jahre jung:cool: ebenfalls Sandstein:emoji_wink:

Anhänge

• Urlaub-Juni-2007 082.jpg
    Urlaub-Juni-2007 082.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 16

Unregistriert

Gäste
Hi,
möchte nicht wissen, wie dieses flexible Sandsteinfurnier nach 1000 Jahren aussieht:emoji_wink:
lieber grau als garnicht mehr existens:emoji_grin:
Gruß
diese Kirche ist ebenfalls ~1000 jahre jung:cool: ebenfalls Sandstein:emoji_wink:

da hast du absolut Recht, ABER : Welches Möbel oder welcher Blumenkübel oder welche Wand in 1000 Jahren nicht meht soooooo toll aussieht interessiert mich nicht wirklich sehr..........

germanclassics

ww-kiefer
Guten Morgen!

Also eigentlich wollte ich mich hierzu nicht weiter äussern, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten! MaHo, sicher ist eine 1000 Jahre alte Sandstein-Wand sehr beeindruckend - aber ich glaube wir vergleichen da jetzt Äpfel mit Birnen. Das wäre in etwa so als wenn man eine handgefertigte Aussteuertruhe aus dem 17. Jahrhundert aus massiver Eiche und Handmalerei mit einem modernen Schuhschrank aus furnierter Spanplatte vergleicht......

Eine kleine Anmerkung nur zu Deinem Kommentar "angebliche Sandsteinstruktur": Nur weil der flexible Sandstein flexibel ist, heisst das nicht, das dieser irgendwie künstlich hergestellt wird! Er wird ebenso in einer Grube abgebaut wie der harte Sandstein, da ist nix, aber auch garnix dran industriell hergestellt, jede Platte ist ein absolutes EInzelstück!

Vielleicht zur Versöhnung: Heute abend stelle ich nochmal ein paar neue Bilder rein, wir haben vergangene Woche eine Thekenfront verkleidet mit einem Sandstein in ocker/gräulich.....

Viele Grüsse,

Daniel

Oben Unten