fliesen-kleben

Guest

Gäste
hallo freunde des handwerks.<br>kennt sich jemand in sachen auf-fliesen-kleben aus?<br>ich bin grad in ne wohnung mit ner menge fliesen gezogen und würd da gar nicht gern reindübeln. also würd ich gern als alternative zum von-oben-herabhängen kleben als befestigungsverfahren anwenden. der sollte aber hinterher schön entfernbar sein. was könntet ihr mir ausser silikon noch empfehlen?

Lisa

ww-nussbaum
Hallo Jan,<br>das kommt ganz auf den Fall drauf an, was willst Du denn da befestigen?<br>Weil, wirklich fest wirds jawohl nur durchs dübeln werden... ausserdem ist Kleber auch nicht gerade so toll von den Fliesen wieder abzubekommen. Da würde ich versuchen, im Bereich der Fliesenfugen zu dübeln, das kann man hinterher problemlos wieder nachverfugen und man sieht (fast) nichts mehr.<br><br>Gruß,<br>Lisa

Guest

Gäste
Also ich vermute mal das du die Fliese verkleiden willst??? und das diese nich bis zur Decke reichen, oder???<br>Wenn dem nich so sein sollte wie wäre es im oberen Bereich knapp über die Fliesen zu gehn und unten das ganze mit Montagekleber zu befestigen, oder aber auch son Super-Spezial-Klebeband is glaub ich aus Silikon und wird dazu benutzt um Grafiken anzuheften, zumindest benutzen wir es dafür, und man kann es wirklich spurlos entfernen, geht so ähnlich wie dieser Kleber mit dem Karten im Zeitschriften befestigt sind.

Oben Unten