Foldingschnitte

marcel2

ww-birke
Hallo !!<br><br>Hab mal wieder eine Frage !!<br><br>Ich will Kunstoff beschichtete Spanplatten <br>falten normalerweise auf der Formatkreisäge (Martin T72 CNC)<br>aber ich finde das Ergebniss immer erbähmlich<br>troz schafer Sägeblätter und Vorritzer <br>aber hat das schon mal jemand mit eine CNC<br>versucht mit einem Foldingfräser ?<br>Will mir nämlich nicht eine Fräser für 350 EUR<br>kaufen der nich funktioniert<br>Bei Leitz und G... kriege ich keine vernünftige Aussage.<br>Hat jemand das schon mal gemacht ???<br>

pesch54

ww-nussbaum
Hallo Tischlermeister,<br>wir nehme dafür von der firma Leitz<br>ein Alusägeblatt, oder ein Blatt von unsere<br>Plattenaufteilsäge 450mm im Durchmesser und 4.6mm<br>stark.<br> MfG<br> Peter <br>

TischlerLoos

ww-robinie
wir nehmen immer spezielle Kunststoffsägeblätter von leuco und so weiter immer mit passendem Vorritzer. das klappt wunderbar ! Aber mit dem von Dir beschriebenen System habe ich noch keine Erfahrung, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen!<br><br>Mfg PL [br](Diese Nachricht wurde am 12.04.02 um 06:08 von TischlerLoos geändert.)

schorsch

ww-robinie
Hallo,<br>Wie soll eine kunststoffbeschichtete Platte gefoldet werden? Dazu müßte die aüßerste Schicht der Platte (Beschichtung) den notwendigen Gegenzug für die Verleimung übernehmen. Ist doch viel zu spröde. Ansosten wird der Korpus nicht gefoldet, sondern nur auf Gehrung zusammengeschnitten.<br>Gruß Georg

Oben Unten