odul
ww-robinie
Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben:
Frau kommt nach hause und sagt: Das Gurtschloss auf der Fahrerseite ist kaputt.
Das Auto ist ein Ford Fusion Bj. 2008. Die Auswurftaste lässt sich nicht mehr betätigen. Vermutlich ist die Feder innen drin gebrochen, ein 5-Cent-Teil. Das Schloss gibt es nicht einzeln, das ist eine Einheit mit dem Gurtstrammer. Ehemaliger Neupreis: um die 350€. Ehemalig deswegen, weil nicht mehr lieferbar. Und nun kannste deswegen streng genommen die Kiste wegwerfen.
Hier die mail der Werkstatt:
Das Teil ist neu nicht mehr lieferbar und hat ca 350€ gekostet.
Die Teile Nr. von Ford für links soll 1142011 sein.
Vieleicht bekommst du es gebraucht im Ebay.
Gruß
Kai
Mir ist erst mal so richtig die Galle hochgekommen. Gleichzeitig muss ich meine Werkstatt und Kai loben. Die haben schon richtige Detektivarbeit geleistet.
Natürlich kriegt man das auch wieder hin. Aber ich habe erst mal die Scherereien auf der Backe.
Hat jemand schon mal so ein Gurtschloss versucht zu reparieren?
Gurtstrammer bekommt man gebraucht für 50-70€.
Beides behagt mir nicht so recht. Gäbe es das Teil noch neu, würde ich es wohl neu kaufen.
Frau kommt nach hause und sagt: Das Gurtschloss auf der Fahrerseite ist kaputt.
Das Auto ist ein Ford Fusion Bj. 2008. Die Auswurftaste lässt sich nicht mehr betätigen. Vermutlich ist die Feder innen drin gebrochen, ein 5-Cent-Teil. Das Schloss gibt es nicht einzeln, das ist eine Einheit mit dem Gurtstrammer. Ehemaliger Neupreis: um die 350€. Ehemalig deswegen, weil nicht mehr lieferbar. Und nun kannste deswegen streng genommen die Kiste wegwerfen.
Hier die mail der Werkstatt:
Das Teil ist neu nicht mehr lieferbar und hat ca 350€ gekostet.
Die Teile Nr. von Ford für links soll 1142011 sein.
Vieleicht bekommst du es gebraucht im Ebay.
Gruß
Kai
Mir ist erst mal so richtig die Galle hochgekommen. Gleichzeitig muss ich meine Werkstatt und Kai loben. Die haben schon richtige Detektivarbeit geleistet.
Natürlich kriegt man das auch wieder hin. Aber ich habe erst mal die Scherereien auf der Backe.
Hat jemand schon mal so ein Gurtschloss versucht zu reparieren?
Gurtstrammer bekommt man gebraucht für 50-70€.
Beides behagt mir nicht so recht. Gäbe es das Teil noch neu, würde ich es wohl neu kaufen.