Formatkreissaege SCM SI 150

mg11

ww-ahorn
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe in der Bucht folgende Saege gesehen und frage mich ob diese nicht als kleine Formatkreissaege als Ersatz fuer meineFestool CS70 taugen wuerde. Die Groesse waere optimal, da ich nur eine kleine Werkstatt habe. Leider kenne ich mich was die Preise und Qualitaet von Gebrauchtmaschinen angeht ueberhaupt nicht aus. Kann mir einer sagen ob der Hersteller, Typ/Modell und der optische Eindruck dieser Saege in Ordnung ist, oder vieleicht sogar jemand diesen Typ Saege hat und Erfahrungen austauschen kann. Desweiteren wuerde mich intressieren wieviel man fuer eine solche Saege steigern sollte. Mit meiner CS70 bin ich in sofern unzufrieden das die Genauigkeit bei groesser werdenden Moebelstuecken nachlaesst (Stichwort weiche Anschlaege). Hier der Link:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Gruesse Marc

Mathis

ww-robinie
Moin,

guckst Du hier: Formatkreissaege SCM SI 150 (Gebrauchtmaschinen-Angebot) Da gibts bessere Fotos zu sehen.

SCM ist eine sehr qualitätvolle Marke aus Italien, eine absolutes Profigerät. Ich kenne diese Maschine nicht, habe aber selbst eine ältere SCM-Maschine und kann nur sagen, dass es sehr gute, absolut robuste Qualität ist.

Zum Preis schätze ich, dass er sich zwischen 1800 und 2500 € einpendeln wird, je nachdem, wieviele sich da gegenseitig anfeuern.

Falls Du in der Nähe von Rösrath wohnst, kannst du dir dort diese Säge am 8. September vor Ort ansehen und ganz sicher vieeel preiswerter ersteigern, da ist eine Konkursversteigerung, wo die Maschine sicher um 1000 oder sogar drunter weggehen wird..da kann halt nicht ganz Deutschland mitbieten....

Sei dir aber über den riesigen Platzbedarf im klaren, den diese "kleine" Maschine braucht, sicher brauchst du mindestens ca. 5 m Breite x 3 m Tiefe, um die Säge halbwegs vernünftig nutzen zu können.
Eine Festo CS 70 im Verhältnis zu dieser SCM Si 150 verhält sich wie ein Smart zu einem 7,5-Tonner!

mg11

ww-ahorn
Danke Mathis,

das ist genau die Info die ich gesucht hatte. Rösrath liegt leider gar nciht in der naehe von mir, komme aus dem Sueden (naehe Stuttgart), da wird die Fahrt doch etwas weit und zu kurzfristig. Danke

Oben Unten