Formteile schraffieren

elninho

ww-pappel
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich euch ein dickes Lob für euer Forum aussprechen. Hier kann man sich wirklich weiterbilden!
Nun hätte ich auch mal eine Frage.
Könnte mir jemand sagen, wie ich Formteile (z.B. gebogene Mögelfront) zeichne bzw. schraffiere? Gibt es verschiedene Schraffuren, da es ja auch verschiedene Herstellungsmöglichkeiten von Formteilen gibt? Ich wäre euch für ein eventuelles Beispiel sehr dankbar!
Also vorab schon mal vielen Danke und schöne Grüße

elninho

FooFan

ww-robinie
Ich würde es individuell schraffieren und einen Hinweis als Text anbringen. Wie stark ist denn der Radius? Sonst normale aufrechte Schraffur.

derdad

Moderator
Hi!
Ich würde sagen die Schraffur bezieht sich auf das Material, weniger auf die Herstellungsart. Also entweder Fu, oder FPY, oder MDF usw. Die kann man in einem Zusatz dazufügen.
gerhard

elninho

ww-pappel
danke

Hallo, ich wollte das eher allgemein wissen, deshalb gibts auch nicht wirklich einen Radius.
Ich hätte es auch einfach je nach Material wie "Holzwerkstoffe" schraffiert und dann eben mit z. B. "FU (22)" bezeichnet.

Danke für die Antworten, aber jetzt wieder ein bischen konzentrierter das Endspiel schauen ... :emoji_slight_smile:

Oben Unten