Frästisch von Guido Henn

lunateide

ww-robinie
Guten Abend,

Guido Henn hat in der Holzwerken 11/12 2011 seinen neuen Frästisch vorgestellt.

And den beiden Schmalseiten des Tisches sind Falze gefräst und T-Nutschienen eingebaut.
Kann mir jemand sagen, wozu die sind. Das ist in der Baubeschreibung nicht erklärt.

Gruß
Roland

Kramer

ww-buche
Die Schienen dienen zur Führung des Anschlags. Interessiere mich auch für den neuen Frästisch, ist der Artikel in der Zeitschrift eigentlich mit Bauplan, Teileliste und Bezugsquellen?

heiko-rech

ww-robinie
Hallo Roland,

kennst du das Video zum Tisch?
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ag6v67sE8jA]Der beste Frästisch aller Zeiten ?! - YouTube[/ame]

Dort wird gezeigt, wozu die Schienen gut sind. In erster Linie führen und klemmen sie den Anschlag. Man kann aber auch Vorrichtungen daran befestigen.

Gruß

Heiko

rogsch

ww-ahorn
Bauplan ist dabei (Anleitung, Stückliste...). Jedoch nur ein Teil (Frästischplatte). Weiter gehts mit dem nächsten Heft.

Kramer

ww-buche
Danke für die Info, rogsch. Dann werde ich wohl warten, bis die nächste Ausgabe auch erhältlich ist.

Bei ner Zeitschrift, die nur alle 2 Monate erscheint, ist es ja ziemlich ungünstig die Bauanleitung auf 2 Ausgaben aufzuteilen. Wird wohl wirtschaftliche Gründe haben...wäre ja auch OK, wenn man das auf der Website wenigstens nachlesen könnte. Da habe ich aber keinen Hinweis dazu gefunden. Wer die Zeitschrift wegen dem Frästisch bestellt, dürfte wohl leicht überrascht darüber sein, daß er noch ein zweites Heft kaufen und im schlimmsten Fall 2 Monate auf die vollständige Bauanleitung warten muß.

rogsch

ww-ahorn
Tja, irgendwie müssen die ja versuchen, Kunden zu "fangen".

Das Festool-Heft "HOLZIDEE" zum Beispiel kam 2x im Jahr. Dann hies es, dass ab Ausgabe 9 die Hefte kostenlos erscheinen. Dies war dann auch so. Heft 9 und 10 waren kostenlos. Ausgabe 11 wurde nicht einmal gedruckt und versendet, obwohl ja angegeben. Gab es nur als PDF. Und nun wird Ende des Jahres der komplette Bauplanshop und Holzidee-Magazin eingestellt.

Kein Wunder, dass Guido nun seine Projekte wieder öfter bei Holzwerken.net anstatt Holzidee hat.

Oben Unten