Frage an die Mods - Beiträge von ignorierten Usern anzeigen

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.351
Ort
Hofheim / Taunus
Was muss ich tun, damit ich die Beiträge von ignorierten Usern trotzdem lesen kann? Da waren einige Beiträge erst zu sehen, dann nicht mehr...
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
1. abmelden,
2. user entignorieren oder
3. im thread auf ignorierte Inhalte klicken (unten rechts in hellgrau unter dem letzten Beitrag)
 

Franz-Josef_B.

ww-nussbaum
Registriert
14. März 2023
Beiträge
82
Ort
Münster
Am besten wäre natürlich eine Ignorier-Funktion, bei der den vermeintlich Ignorierten nur suggeriert wird, sie würden ignoriert, der Ignorierende die Beiträge der vermeintlich Ignorierten aber gar nicht tatsächlich ignoriert, sondern weiterhin angezeigt bekommt, um bloß nichts zu verpassen und um im richtigen Moment aus der Deckung kommen zu können... (Begriffshäufung Absicht)
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.204
Ort
Coswig
Ist der ignorierte Benutzer Ersteller des Threads, siehst Du den Thread nicht einmal in der Übersicht des Unterforums.

Suchst Du nach Beiträgen des ignorierten Nutzers, bekommst Du eine vermeintlich leere Suchergebnisliste... allerdings mit einer Seitennavigation als Hinweis, dass da doch Inhalte existieren... und dem von Pedder erwähnten Link "Ignorierten Inhalt anzeigen".

Antwortet ein ignorierter User in einem anderen Thread, siehst Du das in der jetzigen Konfiguration nur noch daran, dass ein Post in der Liste fehlt. Sorry, @U.Tho Du musstest mal kurz ignoriert werden...:emoji_wink:

1679230002463.png

Was ziemlich undurchdacht ist: User, welche die Ansicht Ihres Profils eingeschränkt haben, können nicht ohne weiteres ignoriert werden.
Da muss man sich dann beherzt einen Link selber basteln...:emoji_wink: Schafft aber jeder.

...nöh. nicht notwendig.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.803
Ort
Bayern; Schwaben
Am besten wäre natürlich eine Ignorier-Funktion, bei der den vermeintlich Ignorierten nur suggeriert wird, sie würden ignoriert, der Ignorierende die Beiträge der vermeintlich Ignorierten aber gar nicht tatsächlich ignoriert, sondern weiterhin angezeigt bekommt, um bloß nichts zu verpassen und um im richtigen Moment aus der Deckung kommen zu können... (Begriffshäufung Absicht)
Man weis also, wenn man vo jemand ignoriert wird - war mir neu.

@yoghurt Du hast doch deinen Testaccount?!

Gruß Matze
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.204
Ort
Coswig
Mein KeePass füllt die Felder im Browser von selbst aus, wenn ich möchte........ nur so als Hinweis an die ganz faulen :emoji_wink:
Diese Art von Komfort würde aber ein Plugin erfordern. Ich hatte mal KeePassXC + Browser-Plugin am Start.

In meinen KeePass-File lagern auch Angaben, die einen Browser nichts angehen, Servercredentials, App-Credentials, Kontoangaben, Kundenkennwörter fürs Telefon etc. pp. Also verzichte ich bewußt auf den Komfort.

In der Firma will man partout Team Password Manager einführen. Da fremdel ich ebenso.
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
:emoji_thinking: @elchimore: Sicher, dass es nicht vielleicht sogar der Browser-Manager ist, der deine Benutzer & Passwort-Eingabe beim "1. mal" gespeichert hat?!
Gruß Matze
Ja, das ist nämlich ausgeschaltet.
@fahe Und ja dafür nutze ich KeePassXC mit Browserplugin
Dank verschiedener Vaults von den das Plugin nur auf einen Zugriff hat, bleiben die Dinge die den Browser nichts angehen auch unangetastet. Aber muss ja jeder selber wissen ob er dann aus Bequemlichkeistgründen lieber seine Sessions offen lässt :emoji_wink:

Grüssle Micha
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.204
Ort
Coswig
Und ja dafür nutze ich KeePassXC mit Browserplugin
...schrieb ich ja, dass ich das mal vor längerer Zeit benutzt habe.

Dank verschiedener Vaults von den das Plugin nur auf einen Zugriff hat, bleiben die Dinge die den Browser nichts angehen auch unangetastet.
Du hast die Codes überprüft?

Aber muss ja jeder selber wissen ob er dann aus Bequemlichkeistgründen lieber seine Sessions offen lässt :emoji_wink:
Für eine Site wie woodworker.de hätte ich auch kein Problem damit, dass die Zugangsdaten vom Browser selbst gespeichert werden. Im konkreten Fall reicht es mir aber, die Zugangsdaten nicht vom Browser speichern zu lassen, bei der Anmeldung die Option "Angemeldet bleiben" zu nutzen und damit die serverseitige Session bestehen zu lassen. Und da ich oft genug hier bin, wird die Session zuverlässig immer wieder geupdatet. Und ja, das "muss jeder selbst wissen".

Wirklich sensible Daten bewahre ich in KeePass auf und verzichte dann auf den Komfort.

Das muss man alles aber auch nicht hier diskutieren, zumal es mit dem Thema des Threads so überhaupt nichts zu tun hat... und selbst die Frage von Pedder damit längst ausreichend beantwortet ist.
 
Oben Unten