Frage zu Möbelbau / Holzkauf?? Hilfe!!! Danke!!

FrageHolzKauf

ww-pappel
Hallo,

habe da mal eine Frage zum Thema Holz bzw. Holzkauf.
Möchte mir ein ganz spezielles Fernsehregal bauen.
Habe von meinem Opa seine komplette private Holzausrüstung geerbt, also mit Sägen, Werkbank, Äxte…. halt das ganze Zeug was man braucht, wenn man mit Holz etwas bauen möchte.
Ich benötige für das Regal Nussbaumholz, also das dunkle braune.
Aber ich weiß einfach nicht wo ich überhaupt das Holz dafür herbekomme? Gibt es das bei jedem Sägewerk, oder einen Onlineshop wo ich das Maß der Bretter eingeben kann und ich bekomme dann das zugesendet.
Gibt es da irgendwelche Anbieter, da ich nicht jedes Brett einzeln zuschneiden möchte.
Also falls Ihr irgendwelche Anbieter wisst, die soetwas anbieten, bitte hier ins Forum reinschreiben.
DANKE, im Voraus!!!!

MfG

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Holz als Rohware gibt es beim Holzhändler das müsste aber noch abgerichtet und ausgehobelt werden.
Was du suchst wäre Leimholz, gibt es in gut sortierten Holzhandlungen zuimindest auf Bestellung, alternativ beim örtlichen Schreiner nachfragen, der kann das auch beziehen oder gar selbst herstellen und auch passgenau zuschneiden.

Mille1404

ww-esche
Habe von meinem Opa seine komplette private Holzausrüstung geerbt, also mit Sägen, Werkbank, Äxte…. halt das ganze Zeug was man braucht, wenn man mit Holz etwas bauen möchte.

Möbelbau mit der Axt?
Das ergebiss würde ich gerne sehen, aber es soll ja Leute geben die können da wer weiss wie tolle dinge draus machen :emoji_wink:

Hier im Forum gibts schon einige Vorschläge für Internet Holzlieferanten.
Das Thema ist immer wieder Aktuell.
Einfach mal über die Suchfunktion Rechts oben suchen und du solltest schon ein Ergebniss haben.
Bevor wir hier jetzt wieder alles zusammentragen.

LG Marcel

welaloba

ww-robinie
Moin, ich war gestern wegen ganz was anderes im Globus Baumarkt. Die haben Nussbaum - Leimholzplatten in versch. Größen. Ist allerdings schon geölt. Was das soll, konnte ich niemand fragen, ist mir auch egal. Alternativ gab es noch Akazieplatten und Bambusleimholzplatten.
Gruß Werner (der die Axt zum Brennholzhacken benutzt)

Oben Unten