predatorklein
ww-robinie
Moin
Denke im Moment über eine neue Absauganlage nach für unseren Hallenneubau.
Derzeit arbeiten wir mit einer Reinluftabsaugung mit 5,5 KW und 3 Spänewägen.
Nimmt in der Werkstatt halt Platz weg.
Auf dem neuen Gelände ist genug Platz um die Absaugung seitlich oder hinter dem Werkstattgebäude zu plazieren.
Außenanlagen gibt es da genügend,hab mich auch schon schlau gemacht und die nötigen Infos besorgt.
Finde aber recht wenig Infos über Spänebunker,habe jetzt 2 Anlagen angeboten bekommen die preislich sehr interessant waren.
Bei beiden wird ein Spänebunker gemauert und die Filteranlage oben drauf gesetzt.
Filteranlage erfüllt alle sicherheitstechnischen Ansprüche,aber wo kann ich mich informieren was den " Bunker " angeht .
Filteranlage selbst ist ca 2,5 m breit,2,5 m hoch und 2 m tief.
Der Bunker hätte also in etwa die gleichen Abmessungen.
Da was zu mauern ist ja kein Hexenwerk,aber es muß da doch auch Vorschriften geben wegen Brandschutz/Zuluft/Abluft und allem was sonst noch dazugehört.
Hat da jemand Infos dazu
Gruß und danke
Denke im Moment über eine neue Absauganlage nach für unseren Hallenneubau.
Derzeit arbeiten wir mit einer Reinluftabsaugung mit 5,5 KW und 3 Spänewägen.
Nimmt in der Werkstatt halt Platz weg.
Auf dem neuen Gelände ist genug Platz um die Absaugung seitlich oder hinter dem Werkstattgebäude zu plazieren.
Außenanlagen gibt es da genügend,hab mich auch schon schlau gemacht und die nötigen Infos besorgt.
Finde aber recht wenig Infos über Spänebunker,habe jetzt 2 Anlagen angeboten bekommen die preislich sehr interessant waren.
Bei beiden wird ein Spänebunker gemauert und die Filteranlage oben drauf gesetzt.
Filteranlage erfüllt alle sicherheitstechnischen Ansprüche,aber wo kann ich mich informieren was den " Bunker " angeht .
Filteranlage selbst ist ca 2,5 m breit,2,5 m hoch und 2 m tief.
Der Bunker hätte also in etwa die gleichen Abmessungen.
Da was zu mauern ist ja kein Hexenwerk,aber es muß da doch auch Vorschriften geben wegen Brandschutz/Zuluft/Abluft und allem was sonst noch dazugehört.
Hat da jemand Infos dazu
Gruß und danke