Frage zu Trend Oberfräsen

K2H

ww-robinie
Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder mal Empfehlungen zu Trend Oberfräsen.
Wenn ich im Netz danach suche, fand ich bisher in D nur den Sautershop als inländischen Händler. Ansonsten nur Links nach UK.
Weil ich meine E-Maschinen weitgehend selbst repariere, ist die Ersatzteilbeschaffung für mich ein wichtiges Kriterium einer Kaufentscheidung.
Hat jemand von euch dahin gehende Erfahrung? Kann man Ersatzteile (abgesehen von Kohlebürsten und Lager) auch in D, bzw. einem deutsch sprechenden Händler kaufen?
Danke.

Gruß,
KH

DZaech

ww-robinie
Zumindest für die (ehemalige T10/T11) und die aktuelle T14 gilt: Da die sowieso von DeWalt in Italien hergestellt werden, passen an den meisten Stellen die selben Teile. Trend ändert (wenn überhaupt) nur die Grundplatte mit dem Höhenverstellmechanismus ab. Da freundlicherweise auch die bei DeWalt übliche Serienbezeichnung (z.B. Type 6) auf der Maschine vermerkt ist, kann man sie sogar da noch zuordnen. Wobei es da nur kleine Differenzen über die Serien hinweg gibt.

Zu den restlichen aktuellen Trend Fräsen kann ich nichts sagen, da hat man das Sortiment aktuell deutlich nach unten abgerundet. Trend ist ein Händler, der Maschinen und Zubehör labelt und zusammenstellt. Es gibt durch die verschiedenenen Lieferanten halt auch keine Durchgängigkeiten was Zubehör etc angeht.

• gefällt mir
Reaktionen: K2H
Oben Unten