Fußboden für Gartenhaus in Lagerhalle

DasMoritz

ww-robinie
Moin,
ich brauche mal einen kleinen Rat. Ich habe in meiner Lagerhalle ein Gartenhaus aufgebaut, welches temporär als kleines Büro genutzt werden soll. Die Lagerhalle ist eine Kalthalle, das Gartenhaus hat einen 19mm Nut- und Feder-Boden.

Auf den bestehenden Fußboden würde ich nun gerne etwas an Fußboden legen, was
a.) einfach und schnell zu verlegen ist und
b.) reversibel / zurückbaubar ist und
c.) wenig schmutzempfindlich

Mein Gedankengang war in Richtung Vinyl-Auslegeware (also auf Rolle etc.) zu gehen und damit eine große Fläche zu schaffen.
Nur: Der Nut- und Feder-Boden hat ja im Untergrund immer ein paar Lücken, Ritzen, etc.

Was kann man da sinnvollerweise drunter setzen?
Reicht da einfache Trittschalldämmung oder sollte ich da eine dünne Lage OSB oder Sperrholz drauf legen?

Wichtig: Das ganze muss keine Anforderungen an Wohnraumqualität (hinsichtlich Optik und Co.) erfüllen.

Danke,
Moritz

IngoS

ww-robinie
Hallo,

wir haben im Gartenhaus PVC Rollenware einfach auf den Dielenboden gelegt. Problemlos seit über 10 Jahren.

Gruß

Ingo

depitter

ww-esche
Pvc Rollen wäre auch meine Wahl. Die Lücken und Spalte bei den Nut und Feder Brettern sollten ja bei vernünftiger Verlegung maximal ein oder zwei Millimeter groß sein, da würde ich mir keine großen Gedanken machen.

SebastianThiel

ww-buche
Oder einen Teppich der extra für gewerbliche Büros gemacht ist. Die bekommt man nicht klein und immer wieder sauber.
Aber bei speziell deinem Fall, würd ich auch PVC nehmen.

Oben Unten