neugieriger
ww-birnbaum
Hallo alle,
Da ich nicht soo der Profi auf allen Gebieten bin, stell ich meine Frage hier ein.
Und aktualisiere gerade die Fragestellung :
Ein Dachgeschoß, der aktuelle Fußboden besteht aus alten Brettern, bereits sehr unansehnlich, auf Balkendecke genagelt, Fehlboden mit irgendwelchem Dreck / Sand gefüllt. Alles uneben und schüsselt.
1. Der alte Bretterboden soll drinbleiben.
2. Es sollen OSB Platten drüber
3. OSB schwimmend verlegt.
Soviel steht schon mal fest.
Hm, aber was kommt am besten zwischen OSB und den alten Brettern darunter?
Ich würde es z.B. mit der belastbaren Schüttung von Liapor versuchen - leider finde ich nichts über die Mindest- Schicht-Dicke .
Hat da jemand eine Ahnung?
Mit Schüttung hab ich Angst, dass das ganze zu hoch wird, die Raumhöhe ist eh schon sehr begrenzt.
Bitte sagt mir eure Meinung dazu.
Danke schon mal,
Hans
Da ich nicht soo der Profi auf allen Gebieten bin, stell ich meine Frage hier ein.
Und aktualisiere gerade die Fragestellung :
Ein Dachgeschoß, der aktuelle Fußboden besteht aus alten Brettern, bereits sehr unansehnlich, auf Balkendecke genagelt, Fehlboden mit irgendwelchem Dreck / Sand gefüllt. Alles uneben und schüsselt.
1. Der alte Bretterboden soll drinbleiben.
2. Es sollen OSB Platten drüber
3. OSB schwimmend verlegt.
Soviel steht schon mal fest.
Hm, aber was kommt am besten zwischen OSB und den alten Brettern darunter?
Ich würde es z.B. mit der belastbaren Schüttung von Liapor versuchen - leider finde ich nichts über die Mindest- Schicht-Dicke .
Hat da jemand eine Ahnung?
Mit Schüttung hab ich Angst, dass das ganze zu hoch wird, die Raumhöhe ist eh schon sehr begrenzt.
Bitte sagt mir eure Meinung dazu.
Danke schon mal,
Hans
Zuletzt bearbeitet: