Furnier auf Tischplatte

radobe

ww-pappel
Hallo erstmal, super Forum habt Ihr hier.

Ich habe vor einen Klapptisch zu basteln, nichts besonders kompliziertes. Allerdings überlege ich statt eines zuerst geplanten dunkel lasierten Kiefertisches Furnier zu benutzen. Ich habe zufällig einige Quadratmeter Ostindischen Palisanders nun frage ich mich jedoch wie ich am besten so eine große Fläche furniere. Da ich über keine große Presse verfüge habe ich bereits in Erfahrung bringen können daß Kontaktkleber eine Alternative wäre.

Könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich vorgehen sollte? Die Tischplatte wird 1,2 * 0,6 m

Oder wäre es besser wenn ich hier in Berlin einen Tischler damit beauftrage? Vielleicht weiß jemand eine Adresse und wieviel so ein Auftrag wohl kosten würde.

Vielen Dank schonmal im voraus :emoji_wink:

e.brüchert

ww-eiche
Original geschrieben von radobe

Oder wäre es besser wenn ich hier in Berlin einen Tischler damit beauftrage? Vielleicht weiß jemand eine Adresse und wieviel so ein Auftrag wohl kosten würde.

Das ist auf älle Fälle der richtige Weg, es wär doch schade um das schöne und wertvolle Furnier, wenn man das durch falsche / schlechte Verarbeitung versauen würde.

Schau am besten mal in Deine regionalen Gelbe Seiten und suche nach Furnierereien / Lohnfurnieren, da sollten Sie geholfen werden

Oben Unten