Furnier Bezugsquelle

hoelzhausen

ww-birke
Moin allerseits,
nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage an Euch:
Ich habe vor vielen Jahren und mit großem zeitlichen Abstand 2 Rundbogen Innentüren gemacht. Fur das Futter habe ich im Bogenbereich Furnier verleimt.
Mein damaliger Lieferant in Großwallstadt am Main (bei Aschaffenburg) scheint nicht mehr zu firmieren, und auch das Furnierwerk Vorgang in Hösbach-Bahnhof (auch bei Aschaffenburg) gibt es nicht mehr.
Kennt von Euch jemand eine Bezuggsquelle für Eichenfurnier (ca. 2mm stark) in der Nähe von A´burg?
Wenn nicht, wer hat Erfahrung mit Onlinekauf (Kosten)?

Eine Frage zur Tür habe ich auch noch: Eigentlich wäre eine Schiebetürkonstruktion P1080031.JPG aus Platzgründen besser, da die geplante Tür im Schwenkbereich der Tür im Bild liegt. Leider habe ich keine Idee, wie man das ästhetisch hinbekommen kann -- ich kann sie ja schlecht oben an 1 Punkt aufhängen.
Als Notlösung habe ich eine zweiflügelige Bauweise angedacht.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß -- Winfried

hoelzhausen

ww-birke
Danke Euch beiden, ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, einen Furnierlieferanten hier in passabler Entfernung zu finden.
Zu den Gedanken an eine Ausführung als Schiebetür: Die geplante Rundbogentür würde beim Öffnen zwischen einer Wand und einem Schrank verschwinden, die seitliche Abstützung durch Rollen wäre also gar nicht so schwierig. Als untere Laufrollen hatte ich an Skaterollen gedacht, nur, ob das PU der Rollen die Last ohne Abplattung auf die Dauer verträgt, kann ich schwer abschätzen.
Jetzt, wo 2 Furnierlieferanten für das Futter einer Schwenktür da sind, kann ich in Ruhe überlegen, welche Lösung besser ist.

Danke nochmals -- Winfried

magmog

ww-robinie
Wusste nicht, dass der auch Furniere hat. Wenn die genau so gut sind wie sein Schnittholz, dann ist der sehr empfehlenswert. Alles was ich bis jetzt von dem bekommen habe, war von gleichbleibend guter Qualität.
…..der ist eigentlich Furnierhändler, hat auch da sehr viele Holzarten in diversen Stärken. Furnierkanten dito.
Auch das Schnittholzlager ist gut bestückt.

Oben Unten