Furniersäge wie Scheer nur in neu

wirdelprumpft

ww-robinie
Hallo Zusammen
brauche für Versicherung einen Neupreis für eine Furniersäge
hab Höfer FSP manuell gefunden die entsprichte der Scheer
aber leider keinen Preis brauch irgend was, was der Scheer entspricht also Druckbalken und Säge manuell zu verschieben optimal mit Link wo ein Preis zu finden ist.

brubu

ww-robinie
Hallo
Ich würde einen Händler um ein Angebot bitten, dann ist es ganz "offizell" und glaubwürdig. Dem Händler würde ich den Grund mitteilen und einen fragen bei dem du Kunde bist.
Gruss brubu

brubu

ww-robinie
Die einfachen Maschinen gibt es bestimmt noch, vielleicht nicht ganz so einfach ohne Staubabsaugung wie früher. Beworben und gezeigt werden logischerweise die Luxusmodelle. Aber welcher Kleinbetrieb gibt gegen 30K für eine Furniersäge aus und kauft die neu?
Gruss brubu

wirdelprumpft

ww-robinie
Hallo
Ich würde einen Händler um ein Angebot bitten, dann ist es ganz "offizell" und glaubwürdig. Dem Händler würde ich den Grund mitteilen und einen fragen bei dem du Kunde bist.
Gruss brubu
Ich kauf meist direkt beim Hersteller deswegen hab ich keine Händlerkontakte
Bei allem anderen hab ich das so gemacht ist echt erschreckend wieviel Zeug sich in über 20 Jahren in einer Werkstatt so ansammelt.
Nur sehr wenig überlebt eine Wasserhöhe von 1080 mm - erstaunlich wieviele Sachen kopflastig sind und dann einfach umkippen
Aber welcher Kleinbetrieb gibt gegen 30K für eine Furniersäge aus und kauft die neu?
Ich sicherlich nicht aber da alles zum Neuwert versichert ist und man eine Gesamtsumme braucht, braucht man halt auch dafür ein Preis
Ich kann mir dann aus der Gesamtsumme neue Maschinen kaufen müssen halt Holzbearbeitungsmaschinen sein
aber man muss nicht 1:1 kaufen was kaputt war.

Micha83

ww-robinie
Moin, frag doch mal bei Höfer nach.
Die scheinen ganz pfiffig zu sein.
Wir haben seit 2 Jahren eine große Furnierpresse von denen.
Geschnitten wurde auf einer Langzauner die aber nun nach 25 Jahren ersetzt werden sollte.
Unser Einkäufer für neue Maschinen hatte den Eindruck Langzauner hat keine Lust mehr die Holzsparte zu bedienen.
Der Besuch vom Höfer Vertreter indes war super.
Sonderwünsche, kein Problem und waren auch noch deutlich günstiger wie Langzauner.
Seit vorletzter Woche steht einen neue Vollautomatische Furnier Säge bei uns, wie oben verlinkt.
Viel erfolg, beim Kampf mit der Versicherung.
Grüße Micha

Oben Unten