Furnierzusammensetzmaschinen

Guest

Gäste
Hallo zusammen! <br><br>Ich verfasse gerade eine Ausarbeitung über Furnierzusammensetzmaschinen. Kann mir jemand sagen wo ich hierüber gute Informationen finden kann. Also ich meine fertige Referate oder ähnliches. Als Hersteller sind mir schon bekannt KUPER und FISHER + RÜCKLE. <br><br>Wer hilft mir mit Infos; Links; Ausarbeitungen?

michael

cheffe
Teammitglied
@gast<br>hmmm, ist wohl wochenende und keine<br>10000 tischler im netz. ausserdem ist das <br>thema schon sehr speziell oder ? und &nbsp;fertige <br>referate gibt´s schon gar nicht, denke ich.<br>also ein bißchen geduld mußt schon haben.<br>

Guest

Gäste
Klar kann ich Sachen selber machen. Ich bin ja dabei! Mein Problem ist dass ich eine Furnierstumpfverleimmaschine noch nicht in Aktion gesehen habe (Bin aber auch auf der Suche nach einem Betrieb). Auch im Netz findet sich zum Ablauf und zur Funktionsweise keine Infos. Die Maschinenhersteller geben nur allgemeine Infos heraus nicht aber die genaue Arbeitsweise der Maschinen. Deshalb wollte ich eine Asarbeitung haben von jemandem. Die Inhalte der Arbeit die ich vorlegen muss sind ohnehin so genau festgelegt und umfangreich dass ich wohl kaum irgendeine Arbeit kopieren kann. Und wie Michael schon sagte, das Thema ist sehr speziell. Deshalb bin ich auch auf die Hilfe anderer abgewiesen. <br>Also, ich freue mich weiterhin auf eure Beiträge. Vielleicht hat ja jemand was nettes für mich. Danke schon mal. Bis denn.

Guest

Gäste
Hallo Gast, frag doch mal bei den großen Furnierherstellern nach( z. B. Danzer in Kehl hat sowas), ob Du eine Betriebsbesichtigung machen kannst, vielleicht mit einer Gruppe einer Fachschule zusammen.

Oben Unten