Fusion 360 Zeichung

Tolzith

ww-nussbaum
Registriert
5. April 2023
Beiträge
85
Ort
Leer
Hi

Gibt es ein alternativ Programm, wo man die Fusion datei importieren kann, das man eine Zeichnung erstellen kann? Ich weiß bei Fusion geht das, dass man eine Zeichnung erstellen kann, aber es ist nur auf ein Blatt begrenzt, da ich die kostenlose Version habe.
 

Tolzith

ww-nussbaum
Registriert
5. April 2023
Beiträge
85
Ort
Leer
Ok hat sich erledigt, habe es durch ein paar Umwege mit Fusion hin bekommen
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.623
Ort
AZ MZ WO WI F
Dann verrate auch mal, was du gemacht hast.

Zumindest die ganze Zeit konnte pro Projekt mehrere Zeichnungen haben, aber jede Zeichnung zählt als offen Datei und von denen darf man nur 10 haben. Da haben sie einen schnell mit an den Eiern.

Mit den Zeichnungen bin ich nie so recht warm geworden. Inzwischen helfe ich mir vielfach, indem ich möglichst viele Maße in Skizzen eintrage und mir diese ausdrucke.
 

Tolzith

ww-nussbaum
Registriert
5. April 2023
Beiträge
85
Ort
Leer
Meinte das in der Option Zeichnung aus Konstruktion

Da ist es nur auf ein Blatt begrenzt

1716498944332.png
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.623
Ort
AZ MZ WO WI F
Wieviele schreibberechtigte Dateien hast du?

Ich vermute folgendes: Es sind 9. Dann kannst du nur noch eine Zeichnung anlegen. Setze mal alle Dateien, die du nicht brauchst auf "read only" und probiere dann nochmal weitere Zeichnungen anzulegen.
 

Tolzith

ww-nussbaum
Registriert
5. April 2023
Beiträge
85
Ort
Leer
Das halte ich schon so gering wie möglich, daran kann es nicht liegen. Früher konnte man das Blatt duplizieren, so das man dann zwei Blätter hat, aber das geht leider nicht mehr
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.623
Ort
AZ MZ WO WI F
Doof. Eigentlich mag ich es nicht so an der kurzen Leine von autodesk zu laufen. Aber ich scheue den Aufwand mich in FreeCAD o.ä. einzuarbeiten. Ich fürchte auch, dass es nicht die nätige Funktionalität zur Verfügung stellt. Die Timeline von F360 möchte ich nicht mehr missen.

Wie war das mit Teufel und Belzebub?! :emoji_frowning2:
 

Fr@nz

ww-ahorn
Registriert
18. September 2018
Beiträge
137
Ort
Nürnberg
Das halte ich schon so gering wie möglich, daran kann es nicht liegen. Früher konnte man das Blatt duplizieren, so das man dann zwei Blätter hat, aber das geht leider nicht mehr
Das geht leider schon lange nicht mehr. Wenn es eine Hobby-Anwender-Lizenz gäbe, die nicht 800€ pro Jahr kostet wäre ich ja dabei, finde das Produkt echt super, aber die Kosten sind mir einfach zu hoch.
 
Oben Unten